kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 17:22:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bremsleitung ersetzen?  (Gelesen 1695 mal)
valp

**

Offline

Einträge: 792



ich will die Welt erfahren!

Profil anzeigen
Bremsleitung ersetzen?
« am: 10.April 2009 20:27:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muss bei mir einen Bremszylinder (Mittlere Achse, links) ersetzen. Leider ist die "Schraube", die an der Bremsleitung dran ist und in den Zylinder reingeschraubt wird, vergnaddelt. Ich kann sie zwar in den alten Bremszylinder problemlos rein und rausdrehen, aber nicht in einen alten Ersatzzylinder noch in einen neuen, der mir heute geliefert wurde.

Da ich das sauber lösen will, werde ich also diese "Schraube" ersetzen müssen (Heißt das in der Fachsprache Muffe?)

Wo bekomme ich die, bzw, die Leitung, neu? Ist Stahlreflex in dem Zuge sinnvoll?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:Bremsleitung ersetzen?
« am: 10.April 2009 20:48:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai Valp,

Du solltest immer gleichzeitig links UND rechts (Zylinder/Beläge) ersetzen ! Ersatz für Leitungen (Kunifer oder Schläuche) und Fittings gibt es bei jedem Kfz-Teile-Händler. Stahlflex "hilft" bei Trommeln eigentlich nur gegen Marder, da die Bremsdrücke niedriger sind als bei Scheibenbremsen. Wenn Du Stahlflex (rundum) haben willst, gib Bescheid! Sind gerade der Mache ....

Frohe Ostern,
jochen
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Bremsleitung ersetzen?
« am: 11.April 2009 09:17:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe dafür das ganz normale Standard Zeug verwendet, Stahlleitung von der Rolle...
... So´n Bördelgerät für die Endabschlüße habe ich wohl hier ... !

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:Bremsleitung ersetzen?
« am: 12.April 2009 21:25:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 11.April 2009 09:17:8
Ich habe dafür das ganz normale Standard Zeug verwendet, Stahlleitung von der Rolle...


Hai Harms,

mit "Stahlleitung" meinst Du hoffentlich eine als "Bremsleitung" zugelassene Version!  Nicht normales Stahlrohr von der Rolle, oder?

Gruß,
jochen
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0505 Sekunden. 20 Queries.