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  29.März 2024 01:17:42

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 Thema: Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse  (Gelesen 2573 mal)
Knäckemog

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Knäckemog - Fahrer

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Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 18.August 2009 17:2:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Bremsenspezialisten,

beim Einstellen der Bremsen an der Hinterachse, kommt man an die oberen Einstellschrauben mit einem normalen Schraubenschlüssel nur mit abmontiertem Reifen dran.

Hat jemand Erfahrung, welche Art von irgendwie gekrümmten oder gekröpften Schraubenschlüssel man da rankommt, ohne den Reifen abnehmen zu müssen?

Herzliche Grüße

Andreas (der schon fast gekröpfte Finger hat...)
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


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Uli-RT

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...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 18.August 2009 20:6:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andreas,

mit einem normalen gekröpften 13er Ringsschlüssel ging es.
Nicht leicht, aber es ging.

Grüße
Uli
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volvo666

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 18.August 2009 20:54:44 »
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Zitat von: fuhrmi am 18.August 2009 17:2:26
Liebe Bremsenspezialisten,

beim Einstellen der Bremsen an der Hinterachse, kommt man an die oberen Einstellschrauben mit einem normalen Schraubenschlüssel nur mit abmontiertem Reifen dran.

Hat jemand Erfahrung, welche Art von irgendwie gekrümmten oder gekröpften Schraubenschlüssel man da rankommt, ohne den Reifen abnehmen zu müssen?

Herzliche Grüße

Andreas (der schon fast gekröpfte Finger hat...)




Eine kleine Knarre  mit verlängerung und den Gelenkstück !!
geht gut
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Knäckemog

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Knäckemog - Fahrer

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 08:6:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
... hm die erste Variante habe ich schon probiert... ging aber nicht so gut... die zweite werde ich jetzt mal angehen... muß mir nur für meine kleine Knarre noch ne 13er Nuß holen...

Besten dank für die Tipps    kiss

Herzliche Grüße

Andreas
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Yankee

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C304 fahren ist wie wennste fliechst

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 13:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir bocken immer das gesamte Fahrzeug auf und nehmen alle Räder runter.
Dann werden die Bremstrommeln abgenommen, die Bremse gereinigt und anschliessend bei laufenden
Motor eingestellt wink
viele Grüsse Frank


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Knäckemog

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Knäckemog - Fahrer

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 13:38:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
... dumme Frage: Warum bei laufendem Motor?
Gereinigt sind sie bei mir... kann man draus essen...  grin
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


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dirk

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Wo ein Volvo ist, ist auch ein Weg!

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 13:50:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 20.August 2009 13:14:27
Wir bocken immer das gesamte Fahrzeug auf und nehmen alle Räder runter.
Dann werden die Bremstrommeln abgenommen, die Bremse gereinigt und anschliessend bei laufenden
Motor eingestellt wink



.... wobei die aufgesetzte bremstrommel mit zwei umgedreht montierten schrauben angepresst wird  grin  grin
GRUSS


dirk




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« Letzte Änderung: 20.August 2009 13:50:38 von dirk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

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C304 fahren ist wie wennste fliechst

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 14:9:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: fuhrmi am 20.August 2009 13:38:31
... dumme Frage: Warum bei laufendem Motor?


Weil du zum entriegeln des Allradantriebes die Zündung einschalten musst. Und so lange
nur Zündung an für die Zündspule und Batterien unter Umständen nicht gesund ist. wink

@Dirk
das hatte ich glatt vergessen dazu zuschreiben  grin
viele Grüsse Frank


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shorty

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On the road mit V8 / C304 is sold

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 14:24:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
.... wobei die aufgesetzte bremstrommel mit zwei umgedreht montierten schrauben angepresst wird   


Umgedreht montierten Schrauben huh Oder sind hier Muttern gemeint ?

Shorty
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
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michael

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DER Michael

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 20.August 2009 15:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Umgedrehte Rad-Muttern kommen auf die Stehbolzen - damit der Konus nicht vermaggelt wird.

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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WJM

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 21.August 2009 01:51:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 20.August 2009 14:9:51
Zitat von: fuhrmi am 20.August 2009 13:38:31
... dumme Frage: Warum bei laufendem Motor?


Weil du zum entriegeln des Allradantriebes die Zündung einschalten musst. Und so lange
nur Zündung an für die Zündspule und Batterien unter Umständen nicht gesund ist. wink



Ersteres wird behoben mit 123-Zuendung....;))
Waere uebrigens auch eine Frage ob das Vakuum schon so lange ausreicht, wenn das ganze nicht gut dicht ist....aber das merkst du dann ja....:))

Wobei ich mich erst jetzt frage warum der Allrad entriegelt werden sollte....doch nicht wegen effizienteres, einseitiges, Aufbocken, oder?
(weil: die Vorderachse muss ja gleich eingestellt werden, auch bei drehendem Rad....und wie ich das von andere Leute kenne, lassen die dann einfach alle 4/6 Raeder drehen, und stellen nach bis alles leicht und (besonders) gleichmaessig schleift)




*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
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Yankee

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Re:Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse
« am: 21.August 2009 05:54:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: WJM am 21.August 2009 01:51:40
Ersteres wird behoben mit 123-Zuendung....;))


Erstens hat nur ein Bruchteil die 123 verbaut und zweitens läuft mit der 123 dann immer noch ein Verbraucher mehr der die Batterien belastet wink


Zitat von: WJM am 21.August 2009 01:51:40
Wobei ich mich erst jetzt frage warum der Allrad entriegelt werden sollte....doch nicht wegen effizienteres, einseitiges, Aufbocken, oder?
(weil: die Vorderachse muss ja gleich eingestellt werden, auch bei drehendem Rad....und wie ich das von andere Leute kenne, lassen die dann einfach alle 4/6 Raeder drehen, und stellen nach bis alles leicht und (besonders) gleichmaessig schleift)


Ersten ist das Fahrzeug komplett aufgebockt und zweitens jedes Rad was nicht mitbewegt wird
ergibt einen geringeren Widerstand beim vom Handdrehen und so mehr Gefühl für die eingestellte Bremse wink
viele Grüsse Frank


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