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Autor | Thema: Welches Werkzeug zum Bremseneinstellen Hinterachse (Gelesen 2573 mal) | |||
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Liebe Bremsenspezialisten,
beim Einstellen der Bremsen an der Hinterachse, kommt man an die oberen Einstellschrauben mit einem normalen Schraubenschlüssel nur mit abmontiertem Reifen dran. Hat jemand Erfahrung, welche Art von irgendwie gekrümmten oder gekröpften Schraubenschlüssel man da rankommt, ohne den Reifen abnehmen zu müssen? Herzliche Grüße Andreas (der schon fast gekröpfte Finger hat...) | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Hi Andreas,
mit einem normalen gekröpften 13er Ringsschlüssel ging es. Nicht leicht, aber es ging. Grüße Uli | ||||
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Eine kleine Knarre mit verlängerung und den Gelenkstück !! geht gut | ||||
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... hm die erste Variante habe ich schon probiert... ging aber nicht so gut... die zweite werde ich jetzt mal angehen... muß mir nur für meine kleine Knarre noch ne 13er Nuß holen...
Besten dank für die Tipps Herzliche Grüße Andreas | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Wir bocken immer das gesamte Fahrzeug auf und nehmen alle Räder runter.
Dann werden die Bremstrommeln abgenommen, die Bremse gereinigt und anschliessend bei laufenden Motor eingestellt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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... dumme Frage: Warum bei laufendem Motor?
Gereinigt sind sie bei mir... kann man draus essen... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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.... wobei die aufgesetzte bremstrommel mit zwei umgedreht montierten schrauben angepresst wird | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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Weil du zum entriegeln des Allradantriebes die Zündung einschalten musst. Und so lange nur Zündung an für die Zündspule und Batterien unter Umständen nicht gesund ist. @Dirk das hatte ich glatt vergessen dazu zuschreiben | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Umgedreht montierten Schrauben Oder sind hier Muttern gemeint ? Shorty | ||||
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
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Umgedrehte Rad-Muttern kommen auf die Stehbolzen - damit der Konus nicht vermaggelt wird.
Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Ersteres wird behoben mit 123-Zuendung....;)) Waere uebrigens auch eine Frage ob das Vakuum schon so lange ausreicht, wenn das ganze nicht gut dicht ist....aber das merkst du dann ja....:)) Wobei ich mich erst jetzt frage warum der Allrad entriegelt werden sollte....doch nicht wegen effizienteres, einseitiges, Aufbocken, oder? (weil: die Vorderachse muss ja gleich eingestellt werden, auch bei drehendem Rad....und wie ich das von andere Leute kenne, lassen die dann einfach alle 4/6 Raeder drehen, und stellen nach bis alles leicht und (besonders) gleichmaessig schleift) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Erstens hat nur ein Bruchteil die 123 verbaut und zweitens läuft mit der 123 dann immer noch ein Verbraucher mehr der die Batterien belastet
Ersten ist das Fahrzeug komplett aufgebockt und zweitens jedes Rad was nicht mitbewegt wird ergibt einen geringeren Widerstand beim vom Handdrehen und so mehr Gefühl für die eingestellte Bremse | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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