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Autor | Thema: Bremse löst verzögert (Gelesen 2889 mal) | |||
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Hallo Zusammen,
nachdem es ja das bekannte Phänomen der unterschiedlich schnell ansprechenden Bremsen beim TGB gibt, habe ich seit einiger Zeit eine "neue" Marotte entdeckt. Beim Lösen des Bremspedals lässt der Bremsdruck nur allmählich nach. Habe schon die Bremsschläuche (wegen aufquellen) in Verdacht gehabt, war aber ohne Befund. Kennt das sonst noch jemand von Euch? Ciao Snoop | ||||
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Auf allen Achsen ? Am besten komplett aufbocken, zweiten Mann mal Bremsen lassen und dann schauen welche wie und wann lösen.
So können wir das besser einkreisen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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OK, mach ich.
Wird aber nächstes WE... Melde mich mit neuen Details. Falls trotzdem noch jemand dieses Phänomen am TGB kennt, einfach melden, Du bist nicht allein Ciao Snoop | ||||
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hallo,
eventuell rost in den radbremszylindern. wenn noch nicht zu weit fortgeschritten lösen die federn noch nach einiger zeit. ingo | ||||
schraubst du noch, oder fährts du schon?
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Deswegen ja mal schauen ob alle oder nur einzelne Bremse nicht sauber lösen. Sonst ist das ein Rätselraten | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Sodela,
ist zwar noch nicht nächstes WE, aber was Du heute kannst besorgen... Offensichtlich liegt das Problem an den von mir zu eng eingestellten Bremsbelägen. Man konnte heute an der Vorderachse schön spüren, wie der Bremsdruck nach lösen des Pedals zwar nachlies, aber aufgrund des sehr geringen Arbeitswegs der Radbremszylinder eben nur zaghaft. Habe dann erstmal die Trommeln runter genommen und nochmal die Funktion der RBZs getestet. - Ohne negativen Befund. Jetzt habe ich die Beläge etwa 3 Raststufen gelöst (vorher 1-2) und denke der Drops ist gelutscht. Was mir bei der Gelegenheit aber aufgefallen ist: Vorne rechts habe ich eine gaaaaanz kleine Undichtigkeit im Wellendichtring (Teil Nr.: 946099-9) der Rad-Antriebswelle (Wellenstumpf / Nabe) Teil Nr.: 642369-3 Kennt da jemand die genaue Dimension von dem Wellendichtring? Und ist die Demontage der Rad-Antriebswelle eine große Aktion (muß wohl das Portal auseinander...)? Ciao Snoop | ||||
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Hi Olli, habe ich auf der Überführungsfahrt auch bemerkt. Dauer ca 0,5-1sek, bis der Wagen wieder rollt. Du bist also nicht alleine. Grüsse, Christian PS: sorry, das ich dich heute morgen in Hainburg nicht erkannt habe,...es war so dunkel und dann noch gegenlicht :=) | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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das nicht, ist aber wohl so für um die 50 EURO noch zu haben . . | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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Oh Kacke, das warst Du??? Gar nicht erkannt ohne Blaumann... Ciao Snoop | ||||
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hehe, jaja ich schmeiss mich immer innen Pinguin für volkswagen... | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Hi dirk, danke für die Info. Ich rufe mal in Offenbach an. Hast Du den Wellendichtring schon mal gewechselt? Ciao Snoop | ||||
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hallo,
den wedi gibts noch bei volvo, kostet etwa € 60,-, habe mir sicherheitshalber einige auf die seite gelegt. gewechselt habe ich noch keinen, aber ich denke müsste machbar sein. portal öffnen, sicherungsmutter öffnen, dann müsstest du drankommen. ich habe mal bei ebay einen engländer gesehen, der 2 normsimmeringe in verbindung mit einem drehteil angeboten hat. war aber zumindest vom preis her keine alternative zum original. ingo | ||||
schraubst du noch, oder fährts du schon?
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