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Autor | Thema: Scheibenwischer Demontage (Gelesen 1845 mal) | |||
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Hallo,
auch wenn es nicht direkt die Elektronik betrifft, schreibe ich mal hier: Da der Motor Probleme macht, habe ich angefangen, den Motor einmal auseinander zu bauen und entsprechend zu reinigen. Derzeit hänge ich aber beim Auseinanderbau an zwei Stellen: Die Platte mit der 5/6 bekomme ich nicht gelöst von dem unnummerierten Bauteil, da genau eine Schraube unter dem Bauteil 8 liegt und ich die nicht lösen kann. (Bauteil 8 sieht auch eher so aus https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=14;action=display;threadid=11329;start=msg93399#msg93399, als wie auf dem Bild). Habt Ihr da einen Trick? Bauteil 10 ist nur draufgesteckt oder kann man das auch noch irgendwie lösen? Bei mir ist das recht fest dran und hat auch noch einen Kontaktgeber/Pin in das letzte Bauteil dahinter. Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe! | ||||
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Wie kann ich den Sprengring öffnen? Wenn ich den aufbiege, ist der hinüber. Oder gibt es da einen Trick?
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Danke!
Dann wird sich der Baumarkt heute noch über einen spontanen Besuch freuen... | ||||
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Aktueller Stand:
Den Sprengring konnte ich mit einem breiten Schraubenzieher nach hinten schieben und mit einem weiteren ganz nach hinten durchschieben. Nun kam ich an alle weiteren Teile heran. Bei dem Bauteil 10 habe ich mich dann mal getraut und konnte es dann doch problemlos zu einer Seite herunterschieben. Jetzt reinige ich alles und baue alles wieder zusammen. Ich werde berichten. Oh, eine Sache noch: Beim Auseinanderbauen habe ich eine ca. 1 mm große/kleine Metallkugel gefunden. Weiß einer zufällig, ob die auch irgendwo dazu gehört oder von meinem Schreibtisch gekommen ist? Irgendwo auf der Spule vielleicht? Viele Grüße | ||||
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Noch eine Frage habe ich beim Zusammenbau:
Die Welle, die aus dem fertig zusammen gebauten Scheibenwischermotor ragt, ist ja noch mit einer "Hohlgewindeschraube" (HGS) geschützt, über die dann die eigentliche Befestigung an der Karosserie erfolgt. Diese HGS ist eigentlich nur gesteckt bzw. weist so kleine Nupsis auf, mit denen man die HGS auf das Motorgehäuse "aufdrehen" kann. Es ist aber nur eine minimale Drehung. Habe ich da etwas übersehen? Oder kann ich die HGS einfach auf dem Motorgehäuse festschweißen/punkten? Auf dem Bildchen hat die HGS leider keine Nummer. | ||||
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