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 Thema: Ignition question, what is this?  (Gelesen 897 mal)
BartG

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New to the Volvo world

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Ignition question, what is this?
« am: 4.März 2022 16:3:41 »
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Hello Volvo fans,

I would like to replace (it works but its parts of my "303 refresh project) all the ignition items. This will include everything from spark plugs, to leads, disturbutor cap, points, condensator, Ignition coil etc. I have not been convinced to replace it with a 123 system unless someone can confirm it works better then a old school well setup points ignition system.

But I have 2 questions, I measure 24V on the Coil which is expected (which I assume is from factory or very old). What model Coils are you replacing you 24V versions with? Do you change it to 12V with a transformer, if so, which transformer can you advice? Bosch no longer offers 24 replacement parts and suggests using 12v.

The second question is the cabling, I cannot figure out what the round metal part is that connects to the Ignition coil next to the relay, and the previous owner (I think) installed a relay that doesnt seem to do anything. I can pull it out and the car still works. Any tips or suggestions what it might be used for?

I would like to remove anything that is not needed and make it as simple as possible.
https://photos.app.goo.gl/BEh4bCKudqjrdv9B6
https://photos.app.goo.gl/kKDeS3Dqgc3ytEyT6

German:
Ich würde gerne alle Zündelemente ersetzen (es funktioniert, aber es sind Teile meines "303-Refresh-Projekts"). Dies umfasst alles von Zündkerzen über Kabel, Störkappen, Kontakte, Kondensator, Zündspule usw. Ich war nicht überzeugt es durch ein 123-System zu ersetzen, es sei denn, jemand kann bestätigen, dass es besser funktioniert als ein altes Zündsystem mit gut eingerichteten Punkten.

Aber ich habe 2 Fragen, ich messe 24 V an der Spule, die erwartet wird (von der ich annehme, dass sie ab Werk oder sehr alt ist). Durch welche Modellspulen ersetzen Sie Ihre 24-V-Versionen? Ändern Sie es mit einem Transformator auf 12 V, wenn ja, welchen Transformator können Sie empfehlen? Bosch bietet keine 24 Ersatzteile mehr an und empfiehlt die Verwendung von 12 V.

Die zweite Frage ist die Verkabelung, ich kann nicht herausfinden, was das runde Metallteil ist, das mit der Zündspule neben dem Relais verbunden ist, und der Vorbesitzer (glaube ich) hat ein Relais installiert, das nichts zu tun scheint. Ich kann es herausziehen und das Auto funktioniert immer noch. Irgendwelche Tipps oder Vorschläge, wofür es verwendet werden könnte?

Ich möchte alles, was nicht benötigt wird, entfernen und es so einfach wie möglich machen.
« Letzte Änderung: 4.März 2022 16:9:24 von BartG » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
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