kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.November 2020 02:22:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Blinkerglas  (Gelesen 1429 mal)
volvos

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Blinkerglas
« am: 07.März 2011 19:51:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe volvo 303 gemeinde!
Meine Tochter hat mir einen Front Blinker kaputtgeschlagen.gibt es sie noch bei Hella ?
mfg
« Letzte Änderung: 07.März 2011 19:52:22 von volvos » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 07.März 2011 20:02:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ob es die bei Hella noch gibt, glaube fast Nein...
Das Blinkerglas sollte baugleich mit Unimog 404 oder DKW Munga sein.
Aber der Lampenhalter (Schirm) ist etwas anders.
Frag z.B. mal bei den folgenden Munga Experten nach Ersatz:

http://www.kemper-parts.de/

http://www.matz-autoteile.de

Oder bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/Blinker-Glas-NEU-Unimog-404-Man-630-DKW-Munga-/130460286380?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6009fdac

Ciao
Snoop

« Letzte Änderung: 07.März 2011 20:06:20 von Snoop » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
volvos

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Blinkerglas
« am: 07.März 2011 20:12:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6705



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Blinkerglas
« am: 07.März 2011 20:22:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oder bei mir  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
miro

**

Offline

Einträge: 168



C303 survival!

Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 10.März 2011 17:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Frank,
haste auch den gesamten "Blinkerglas-Unterbau" im Angebot?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6705



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Blinkerglas
« am: 10.März 2011 18:35:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe ich auch noch 2 Stück da
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PzJaeger

**

Offline

Einträge: 431



der PzJäger

Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 26.April 2011 22:07:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 10.März 2011 18:35:09
Habe ich auch noch 2 Stück da


Hi Frank,

ich könnte Blinkerglas rechts gebrauchen, kompl. mit Unterteil.
Adresse in Langenfeld müsst ja noch haben. Un d leg mir doch bitte gleich eine Manschette für Kardanwelle vorne mit rein.

Danke !

Matthias
Tgb 1111-A
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1027



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 14:30:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ja die Blinklicht/Standlicht Gehäuse immer seltener werden hier eine mögliche Alternative
Ja ich weiß LED    rolleyes 
aber von der Bauform nicht so auftragend und groß

https://www.kramp.com/shop-de/de/p/led-multifunktionale-frontleuchte--LA80031



Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1312



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 15:35:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Pohl am 09.November 2020 14:30:17
Da ja die Blinklicht/Standlicht Gehäuse immer seltener werden hier eine mögliche Alternative
Ja ich weiß LED    rolleyes 
aber von der Bauform nicht so auftragend und groß

https://www.kramp.com/shop-de/de/p/led-multifunktionale-frontleuchte--LA80031






Aber auch nicht wirklich hübsch :-)
Danke für die Info
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6705



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 17:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und nicht wirklich H-Konform  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Online

Einträge: 262



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 18:41:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich schon auf LED gehen würde / müsste, dann auf solche, die von der Anmutung her klassisch aussehen. Also mit Streuscheiben statt "Klarglas". Aber eigentlich gibts ja auch noch Glühobst-Alternativen, wenn man partout nicht an die originalen rankommt.
Eine halboriginale Alternative sind unsere Blinker ohne Standlicht, wenn man das Standlicht in die Hauptscheinwerfer verlegt. Die scheint es öfter zu geben.

Wo ich aber schonmal an LED gedacht habe: Zusatzbrems-, Blink-, und/oder Schlußlicht für hinten an die obere Dachkante. Da gibts nämlich welche, die sehr klein sind, aber dennoch bei Funktion sichtbar. Rein vom Erscheinungsbild her könnte man die sehr unauffällig einbauen (unter der Regenrinne). Aber natürlich blinken sie nicht so schön analog wie unsere originalen Blinker. Und: Machen keine Probleme mit dem bestehenden Blinkrelais. Aber: Man hat für die Zusatzblinker keine Ausfallkontrolle, das dürfte streng genommen nicht vorschriftskonform sein.

Dritte Bremsleuchte aus Sicherheitsgründen wäre auch noch so ein Ding. Die würde ich als LED nehmen.

Aber mir gefällt das Signalbild im Original einfach zu gut. Nur über Seitenblinker habe ich mal nachgedacht, wegen Stadtverkehr-Spurwechsel, und seitdem warten diese hier auf Einbau. Ich würde die dann dort einbauen, wo beim TGB20 die vorderen Seitenmarkierungsleuchten sitzen. Aber da ich eigentlich keine Löcher bohren will, und noch wichtigere Baustellen habe, lass ich es erstmal sein.
« Letzte Änderung: 09.November 2020 18:42:34 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

*

Offline

Einträge: 45



Neueinsteiger

Profil anzeigen eMail
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 18:51:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hatte der eine Marlon nicht welche Nachgebaut in orginalem Aussehen?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Muffler

**

Offline

Einträge: 83



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 19:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4246





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Blinkerglas
« am: 09.November 2020 20:07:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch noch mal als Anreiz, zusaetzlich:

'Brake-Alert'.

Eine Zusatz-Elektronik, der die Bremsleuchte(n) blinken lasst, und das nur bei Ueberschreitung einen bestimmten Bremsverzoegerung (G-Wert), oder gar variabel dazu (langsam vs schnell blinkend, je nach G-Wert).

Das gleiche gibt es seit einige Jahren ab-Werk in moderne Fahrzeugen, per EU-Vorschrift, aber die gab es auch mal als Nachruestung.


NB: die G-Wert Schwelle laesst sich fuer unsere (langsam verzoegerende) Fahrzeugen justieren, in dem man die Elektronik etwas nach unten neigt, diese also bereits einen statischen G-Wert erhaelt, ueber die Schwerkraft.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0629 Sekunden. 28 Queries.