kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 11:41:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor    Thema: Innenraum-leuchte  (Gelesen 896 mal)
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Innenraum-leuchte
« am: 20.Dezember 2015 11:17:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal an alle Bastler die ihre Originale Innenraum-leuchte behalten wollen.

Da ich meinen Volvo noch nicht so lange besitze, war Licht im Häuschen bei mir, noch kein Thema.
Da es jetzt leider Früh und Abend doch sehr duster ist, die Nachtsicht-Eigenschaften meiner Augen auch zu wünschen lassen, fehlte das Licht innen doch sehr.
Die hier angesprochenen Probleme der Schalter in den Lampen, trafen auch bei mir zu.

Hier jetzt für die Bastler.
Eine Messing Holzschraube mit glatten Schaft Durchmesser 3,2 bis max. 3,5mm in den Accuschrauber
Spannen, den Schrauben Kopf am Schleiffbock abschleifen, den Schraubenschaft dann rund schleifen.
Dann 5mm abschneiden, das Ende mit der Rundung in denn Accuschrauber spannen,
1,5 - 2mm rausstehen lassen, mit Hilfe einer Feile das ganze auf 1,5- 2mm Durchmesser runter feilen.
(Absetzen) sollte mit dem Durchmesser in die Feder passen (Feder in der Bohrung des Schalters)
Dann wird es etwas fummlich, das Bauteil muss jetzt in die Bohrung, auf die Feder.
Ich habe das gewellte Schaltblech / Schaltraster etwas weggebogen.
Zum Schluß mit einer sehr kleinen Spitzzange das Schaltraster so zurechtbiegen  / anpassen, das der Schalter leicht zu betätigen ist.
Beim mir funktionieren jetzt beide Lampen wieder.
Viel Spaß beim Basten und schönen 4 Addwent
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 18 Queries.