kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 11:34:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kurzer beim Blinken  (Gelesen 1211 mal)
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Kurzer beim Blinken
« am: 28.Oktober 2017 14:9:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo wer weiß mir zu helfen,

kaum ist der erste Schaden behoben und Gasanlage und Zündung funktionieren wie eine Eins tritt jetzt folgendes auf:

Wenn ich blinke fliegt die Sicherung egal ob recht oder links. Ich habe alle Blinker offen gehabt die Anhängersteckdose geprüft. es muss also ein Fehler zwischen Sicherung und dem Schalter der links und rechts unabhänig bedient sein.
Kann es am blinkerschalter liegen?
Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 28.Oktober 2017 14:30:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde da den Fehler auf dem weg zum Binkgeber vermuten.
Da ja die Sicherung erst fliegt, wenn du blinken willst, also den Stromkreis schliest.
Da egal ob links oder rechts schließen sich die Blinker ja aus.
Was ist mit der Warnblinkanlage? Da auch?
Kontrolliere mal die Anschlüsse vom Binkgeber.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 28.Oktober 2017 14:32:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wo finde ich den Blinkgeber
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 28.Oktober 2017 14:49:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
unter der Handschuhablage vor dem Beifahrer ... Nachtrag ((also falsche Position))

... probier doch mal den Warnblinker ...
das müsste das selbe Relais sein ...
Audi A4


Kaschi_99@web.de
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017 15:46:30 von Kaschi_99 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 28.Oktober 2017 15:9:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hätte schwören können, dass das Blinkerrelais auf der Fahrerseite rechtsig da so neben der Lenksäule ist  huh  huh Ein etwas größerer silberer Kasten...
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2017 15:9:48 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 28.Oktober 2017 15:18:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Blinkerrelais ist rechts unter dem Armaturenbrett; also Fahrerseite. ganz doof an die senkrechte Blechwand zur Lüftereinheit angeschraubt. Versuche nicht den Stecker im eingebauten Zustand ab- und wieder dran zu stecken....lieber Lüfter-Bedien-Platte auch abbauen und das Relais abschrauben, dann klappt das ganz gut.
Hört sich aber an, als wenn dort nur ein Kabel irgendwo gegen Masse kommt. Habt ihr irgendwas eingeklemmt / Schrauben irgendwo neu durchgedreht?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2017 15:20:52 von der Harms » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 31.Oktober 2017 12:39:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe jetzt alle Stellen nach Durchscheuerung, Kabelbruch und ähnliches geschaut wo ich einiger Maßen leicht hin komme.

Wo bitte ist dieses blöde silberne Kästchen das sich Blinkerrelais nennt versteckt.
Von innen habe ich nichts entdeckt ausser ein der Reihe der Relais unter dem Armarturenbrett alle schwarz nur eines und zwar das letzte links silbern.

Kann gerade auch nicht hören wo es klackt da ich die Zündung gestern nicht abgestellt ahbe und nun die Batterien platt sind.

Hoffentlich ist mir jetzt nicht auch noch die Zündspule abgeraucht

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 31.Oktober 2017 15:26:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Karl,

Das Blinkerrelais ist unterm Armaturenbrett auf der rechten Seite ziemlich weit oben. Das hat nix mit den Relais in dem Relaishalter zu tun. Versuch mal ob du dran kommst wenn du die Schrauben vom Armaturenbrett löst und das etwas hochklappst und von aussen vorne durchs offene Safarifenster reinschaust. Glaub so hab ichs damals gemacht. Bitte dabei auch die „platte“ Batterie vorher abklemmen. Sonst besteht Kurzschlussgefahr mit den Kabeln am Armaturenbrett.

Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 31.Oktober 2017 16:34:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke

jetzt muss ich nur noch schauen ob sich was vom Tarnlichtschalter selbständig gemacht hat. Ich habe ihn aus gebaut. Blinkerrelais angeschaut vorher gefunden.
Ist die letzte Möglichkeit sonst muss ich nach Kabelbruch schauen.

gibt es da irgendwelche Tips wo messen und Fehler eingrenzen?

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 31.Oktober 2017 16:44:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meines Wissens hat die Warnblinkanlage eine separate Sicherung. Funktioniert die?

Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 31.Oktober 2017 17:40:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haste den Blinkschalter genau unter die Augen genommen ? Bzw die Kabel davon ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 1.November 2017 13:36:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
So wie es ausschaut war es das Blinkerrelais.
Ausgebaut, stecker raus und wieder rein und es geht wieder alles.

Daumen drück

Karl

Ps dazu brauchst du zusätzliche Kardangelenke in den Finger vorallem bei der Schraube hinten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Kurzer beim Blinken
« am: 1.November 2017 18:20:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
....wenn Du die Lüfter-Bedienplatte auch mit abbaust kommt man recht gut dran....

Freut mich, dass es dann doch so einfach war.

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0671 Sekunden. 23 Queries.