kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Juli 2018 19:36:02

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Originale Position der Funkantenne  (Gelesen 485 mal)
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 19:33:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bei meinem C303 war eine Funkantenne am Heck montiert. Ich vermute aber, dass das nicht der übliche Montagepunkt ist. Hat jemand vielleicht Bilder zur Hand, die zeigen wo an unseren Kleinen üblicherweise die Antennen angebracht waren?

Ob ich eine Originalantenne habe, weiss ich nicht, sie passt aber ziehmlich gut zu dem Kleinen. Ich will die Antenne deshalb möglicherweise für CB-Funk benutzen. Sozusagen Originalantenne am Originalhalter am Originalplatz...

Freundliche Grüße,
Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6200



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 20:03:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast du ein Bild von deiner Antenne
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 20:07:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerade nicht am Mann, aber ich weiss, wo ich eins herbekommen werde. Liefere ich nach. smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
askja

*

Offline

Einträge: 27



Dieses Forum ist Spitze!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 22:28:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo BritCarDriver,

wäre auch an einigen Fotos des Antennenträgers interessiert. Möchte ihn nachbauen, da extrem selten zu bekommen. Vielleicht gibt es auch paar Abmessungen, damit der Nachbau dem Original möglichst nahe kommt. Einsatz für CB-Funk.

Beste Grüsse
Askja (Günter)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 743



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 22:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
also wo bzw als ich meinen gekauft habe wollte der Verkäufer wissen, ob ich das Originalradio auch brauche. da war dann auch eine Antenne mit Halterung dabei.
die Antenne kann jetzt entweder direkt aufs Dach geschraubt werden, oder mit einer seperaten Halterung seitlich ans Dach. beide Varianten auf der Fahrerseite.
Fragt mich jetzt aber nicht ob das jetzt Funk ist oder so. Die Antenne ist gut 2m  lang Fiberglas, wie's ausschaut abner genau hab ich das Teil noch nicht begutachte, Jetzt vom Stecker Kabel usw.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6200



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 22:47:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt auch Modelle die haben am Heck extra Halter dran  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 28.März 2018 22:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiss ja gar nicht, ob es eine Originalantenne oder ein originaler Antennenfuss ist... Bild kommt morgen oder so, dann wird sich das sicher klären lassen. Falls es eine Originale ist, kann ich natürlich auch gerne Detailbilder und Masse liefern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Arnd

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 29.März 2018 10:21:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.armyrecognition.com/customer/thierry/sweden/tgb11_01.JPG

Hast du die Antennen für hinten dran oder fürs Dach?

Wie macht man das Bild sichtbar  huh
Gruß Arnd.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fuhrmi

**

Offline

Einträge: 695



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen WWW
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 29.März 2018 16:57:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Allerseits...

vielleicht ist das hier hilfreich?

Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 743



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 29.März 2018 17:19:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man ist ja wie bei den Idianern  shocked
Spuren verwischen  grin
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 05.April 2018 23:36:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, hier noch die Bilder von der Halterung, die bei meinem dran war. Ich vermute, dass es keine Originalhalterung ist, da die Armee sicherlich nicht karosserieschonend die Signaltafelhalterung zum Befestigen genutzt hätte...





Edit: Bildereinbettung korrigiert.
« Letzte Änderung: 06.April 2018 02:05:57 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Originale Position der Funkantenne
« am: 16.April 2018 19:01:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat jemand denn schonmal einen solchen Antennenhalter an einem orignalen C303 gesehen? und falls ja: wo war der denn festgemacht?  huh  Die Antenne hat zumindest die Kronenprägung und könnte damit original sein...
« Letzte Änderung: 16.April 2018 19:30:57 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0376 Sekunden. 24 Queries.