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  29.März 2024 10:32:27

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 Thema: Batteriegröße  (Gelesen 4595 mal)
solarstone

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TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 00:11:6 »
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Folgefehler Axel - ich habs auch schon falsch geschrieben  rolleyes Aber zur theoretischen leistungseinschätzung ists egal.
Was noch dazukommt ist dass auch stärkere Limas Zeit brauchen um die Batterie ganz voll zu laden... die Kurve ist nicht linear.
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 8.Dezember 2018 00:11:40 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 09:50:12 »
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Das Thema ist aber eher das die Lima bei Verbrauch noch
Reserven hat um die Batterien dann noch zuladen wink
viele Grüsse Frank


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scaut

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 10:27:34 »
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Hi
was reinpast ist das eine was man wirklich braucht das andere
Ob 2x 55ah oder 2x 95 ah  ist doch ansichts sache
Hohwertige baterien haben eine start leistung von 850 a ( optima yelow top 55ah)
Bei 0 Grad  und das ist was zählt pauer beim starten wen der motor mal nicht will hat man etliche Startversuch bevor die Batterien schlap macht
Ich hab mal 30 mal gestartet hinter einander ohne Probleme
Voher mit normalen batterien  auch 55 ah war nach 5 bis 6x Schluß
Das ist was zählt  für mich  und trotz E Lüfter nie Probleme gehabt
Gruß der scaut

« Letzte Änderung: 8.Dezember 2018 10:38:8 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 20:32:59 »
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Zitat von: scaut am 8.Dezember 2018 10:27:34
Hi
was reinpast ist das eine was man wirklich braucht das andere
Ob 2x 55ah oder 2x 95 ah  ist doch ansichts sache
Hohwertige baterien haben eine start leistung von 850 a ( optima yelow top 55ah)
Bei 0 Grad  und das ist was zählt pauer beim starten wen der motor mal nicht will hat man etliche Startversuch bevor die Batterien schlap macht
Ich hab mal 30 mal gestartet hinter einander ohne Probleme
Voher mit normalen batterien  auch 55 ah war nach 5 bis 6x Schluß
Das ist was zählt  für mich  und trotz E Lüfter nie Probleme gehabt
Gruß der scaut


Eher eine Ode an Volvo cq B30/Anlasser als an der Batterie, aber trotzdem:

Eins meiner C306 Feuerwehre hatte volgende Ausstattung:
- LKW Batterie (12/180Ah)
- Open-Header / Offener Lufteinlass (USA-Style)
- Lufteinlass von oben erreichbar
- Nein, nicht durch die vordere Motorluke, sondern mittels anheben der Vinyl-Decke rechts daneben (sprich: die hatten da einfach ein passendes Loch im Blech angefertigt)
- Eine Dampfblasenbildung/Vapour-Lock jenseits von Gut & Boese (sprich: stopp = no-go auf ewig)
- Null Drehmoment im unteren Drehzahlbereich; erst ab halbgas gab's etwas Dampf, Anfahren lieber vollgas.
- Die Empfehlung des Feuerwehr-Cheffes: 'Drive it like you stole it.'
- Eine Dose StartPilot

Also, 180Ah reicht fuer viertelstuendige Anlass-Vorgaenge, jeden fehlgeschlagenen Anfahrversuch erneut.
Das Beste daran: der Anlasser hat dabei nie Schlapp gemacht.
Obwohl ich schon mehrmals gemeint habe ich koenne den irgendwann auch riechen, also ab etwa 30m Einsatz pro Stunde....:))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


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« Letzte Änderung: 8.Dezember 2018 21:15:28 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 21:24:39 »
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Zitat von: scaut am 8.Dezember 2018 10:27:34
Hi
was reinpast ist das eine was man wirklich braucht das andere
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Gruß der scaut




Sorry Marian,

YellowTop waren mal Top, die Qualität hat seit sie nicht mehr eigenständig sind sehr nachgelassen

Kommen bei mir nicht mehr in den Verkauf, Zuviels Reklamationen gehabt
viele Grüsse Frank


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Andalf

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 21:51:0 »
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....und was wäre ein bessere Alternative als die Optima yellow....sind die Red Top besser??? Oder welche sonst??
Gruß
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Yankee

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 22:13:39 »
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Stink normale Blei oder Bleigel-Batterien
viele Grüsse Frank


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Feuerzeug

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2018 22:20:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade um die Yellow Tops :-(

Früher gab's da noch die ODYSSEY Hawker Batterien - die haben auch in Harleys recht lange überlebt. Kann man die wenigstens noch kaufen?

Grüße Feuerzeug
Der Weg ist das Ziel - aber nur, wenn er sich mit einem Lappländer zurücklegen läßt
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scaut

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 9.Dezember 2018 02:25:23 »
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Hi also ich habe insgesamt 6 yelow top baterien an Bord
2 zum starten 4 als strom Speicher für den Koffer
Seit 4 Jahren und kann nix von schlechter Qualität berichten
Bis jetzt ist weder eine ausgelaufen noch hat die Leistung
Nachgelassen ich wies nicht was die Qualität mindern soll ich bin top zufriden mit Leistung und Lebensdauer der Batterien und die schnelle
Regeneration bei sterker strom endname ist bei den
Batterien der Hammer.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Modell
Für mich perfekt
Gruß der scaut

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Yankee

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 9.Dezember 2018 11:4:51 »
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Dann hast du wohl noch welche aus alter Pruduktion bekommen  wink
viele Grüsse Frank


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scaut

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 9.Dezember 2018 12:15:37 »
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Wo TRETEN die Probleme  bei den neue  Produktion
Auf Leistung  oder Verarbeitung und Lebensdauer
Whre  gut zu wissen für die Zukunft 
Gruß der scaut  smiley
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solarstone

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Re:Batteriegröße
« Antwort #20 am: 9.Dezember 2018 23:12:51 »
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Die Optima Red Tops habe ich als Starterbatterien mit 2 x 50 AH. Da kann ich nichts negatives sagen. Die sind gut bei mir (BJ 2016). Bei den Yellows die ich als Versorger habe, war eine bei Auslieferung nicht OK - wurde getauscht.

LG
Raffi
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