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Autor | Thema: Heizgebläse vorne geht aus. (Gelesen 2217 mal) | |||
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Wenn das Auto kalt ist läuft der Lüfter.
Nach einer weile wird er immer leiser und läuft dann gar nicht mehr. Hat einer eine Idee, was das ist, und wie ich das Problem behebe? Danke!! | ||||
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Schau dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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ICh schaue nach;
Ich bin nur noch nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas mit Sicherungen o.ä. zu tun haben könnte, weil der Lüfter ja langsam schwächer wird und dann aus geht. | ||||
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Ich würde ebenfalls auf ein Kontaktproblem tippen, welches sich bei Wärme verstärkt (sich also der Widerstand erhöht). Würde mal zuerst überall dort schauen, wo Du gut rankommst (Schalter usw.).
Kann auch gut am Lüftermotor selbst sein. Auch bei dieser Problemstellung empfehle ich Kontaktspray 60, und wenn es erstmal nur zur Fehlersuche eingesetzt wird. | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Oft auch ein Masseproblem, welches sich bei Wärme durch den sich erhöhenden Widerstand verstärkt. | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Oft ja, aber explizit beim Volvo eher der Sicherungskasten | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Leg mal dein Finger auf saemtliche Sicherungen, vorher & nachher....;)) Achtung: Verbrennungspotential....:)) (auch hier waere eine Thermografische Kamera (FLIR) (& sonstwo im moeglich maroden Kabelstrang!) sehr aufschlussreich....:)) Willem (der auch mal meinte unser Volvo sei deswegen elektrisch voellig ueberaltet, aber eine MB W124 hat das gleiche korrosions-anfaellige (und visuell nicht mit 100% Sicherheit zu ueberpruefende!) Mist-Konzept verbaut (also zylindrische Sicherungen, anstatt Steck/Blade) Jan | ||||
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