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  17.September 2019 15:14:01

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 Thema: Heizgebläse vorne geht aus.  (Gelesen 360 mal)
gunterle2

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Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 12:23:21 »
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Wenn das Auto kalt ist läuft der Lüfter.
Nach einer weile wird er immer leiser und läuft dann gar nicht mehr.

Hat einer eine Idee, was das ist, und wie ich das Problem behebe?

Danke!!
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Yankee

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Re:Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 13:51:30 »
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Schau dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an  wink
viele Grüsse Frank


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gunterle2

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Re:Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 19:46:24 »
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ICh schaue nach;
Ich bin nur  noch nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas mit Sicherungen o.ä. zu tun haben könnte, weil der Lüfter ja langsam schwächer wird und dann aus geht.
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fuhrmi

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Re:Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 20:45:21 »
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Ich würde ebenfalls auf ein Kontaktproblem tippen, welches sich bei Wärme verstärkt (sich also der Widerstand erhöht). Würde mal zuerst überall dort schauen, wo Du gut rankommst (Schalter usw.).
Kann auch gut am Lüftermotor selbst sein.
Auch bei dieser Problemstellung empfehle ich Kontaktspray 60, und wenn es erstmal nur zur Fehlersuche eingesetzt wird.
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


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fuhrmi

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Re:Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 20:46:30 »
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Zitat von: Yankee am 13.Januar 2019 13:51:30
Schau dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an  wink

Oft auch ein Masseproblem, welches sich bei Wärme durch den sich erhöhenden Widerstand verstärkt.
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


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Yankee

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Re:Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 21:08:21 »
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Zitat von: fuhrmi am 13.Januar 2019 20:46:30
Zitat von: Yankee am 13.Januar 2019 13:51:30
Schau dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an  wink

Oft auch ein Masseproblem, welches sich bei Wärme durch den sich erhöhenden Widerstand verstärkt.


Oft ja, aber explizit beim Volvo eher der Sicherungskasten
viele Grüsse Frank


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WJM

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Re:Heizgebläse vorne geht aus.
« am: 13.Januar 2019 21:43:39 »
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Zitat von: gunterle2 am 13.Januar 2019 19:46:24
ICh schaue nach;
Ich bin nur  noch nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas mit Sicherungen o.ä. zu tun haben könnte, weil der Lüfter ja langsam schwächer wird und dann aus geht.

Leg mal dein Finger auf saemtliche Sicherungen, vorher & nachher....;))
Achtung: Verbrennungspotential....:))
(auch hier waere eine Thermografische Kamera (FLIR) (& sonstwo im moeglich maroden Kabelstrang!) sehr aufschlussreich....:))

Willem
(der auch mal meinte unser Volvo sei deswegen elektrisch voellig ueberaltet, aber eine MB W124 hat das gleiche korrosions-anfaellige (und visuell nicht mit 100% Sicherheit zu ueberpruefende!) Mist-Konzept verbaut (also zylindrische Sicherungen, anstatt Steck/Blade)
Jan
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
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