kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  07.Februar 2023 22:14:05

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Radiobil Tgb11 Kabelbaum  (Gelesen 962 mal)
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 07:33:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Ich hab folgendes problem:
Wir bauen gerade den Kabelbaum eines 75er Radiobils im ein neues Häuschen (scheint späteres Baujahr mit den Aussparungen im Armaturenbrett für die Kabel).

Hab alles exakt mit tape beschriftet wo was dran war und beginne gerade den Einbau... Jetzt hab ich mal nachsehen müssen auf der "teileliste 24v" im Forum weil ein Kabel nicht markiert war... Habe dann gesehen, dass die nummer üüüberhaupt nicht zusammenpassen mit ser Liste...

Hat der Radiobil einen eigenen Kabelbaum? Gibts da Dokumente dazu? Der Kabelbaum ist ja deutlich umfangreicher, das hab ich schon gemerkt...

Danke für die Hilfe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7031



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 08:20:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Schaltpläne sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt

Die Volvos sind alle von Hand gebaut und es kann immer mal zu Abweichungen kommen wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 08:46:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
das hab ich befürchtet  grin  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 337



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 09:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
hab hier die Bedienungsanleitung sowie ein Werkstatthandbuch vom 11er  in Swedisch
Aber so wirklich viel steht da auch nicht, kann ich dir als Elektromeister vorab mitteilen.

Kannst mir gerne deine Mail-Adresse mitteilen und im Postfach Platzmachen sind 20MB

Grüße
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1578



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 09:14:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 17.April 2020 08:20:29
Die Schaltpläne sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt

Die Volvos sind alle von Hand gebaut und es kann immer mal zu Abweichungen kommen wink


Vielleicht von Hand gebaut, aber die Grundkabelbäume sollten grundsätzlich schon gleich sein.
Eventuell ist ein Relaishalter mal an eine andere Stelle gesteckt worden, aber der Stecker sollte trotzdem auf dem richtigen Relais sein.

Wenn es wirklich Unterschiede gibt, dann würde ich eher vermuten, dieses ist danach in der Wartung bze. beim Service passiert.
Da wurde sicherlich aufgrund der langen Verwendungszeit neuerere Bauteile verwendet.

Beispiel:
Bei mir im Koffer ist statt der originalen Webasto (oder wars ne Eberspächer?) eine Mitsubishi Standheizung drin....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2778



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 10:36:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nummer-Kenungen und Kabelfarben variieren mitunter ganz fröhlich.....da war der Schwede nicht so....viel schlimmer waren aber die "Reparaturen" in den Mititär-Werkstätten....
Auch mit den Umbauten auf AulZink-Karossen wurde viel "gefummelt"
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4689





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Radiobil Tgb11 Kabelbaum
« am: 17.April 2020 20:03:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Detail das noch nicht erwaehnt wuerde:

Wehrdienstler.


Auch die Militaer-Werkstatten mussen weliche gehabt haben, also nicht nur fuer die spaetere Wartung.

Also sollten wir froh sein dass das ganze ueberhaupt mal funktioniert hat.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0564 Sekunden. 23 Queries.