Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Elektrik / electricity | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Radiobil Tgb11 Kabelbaum (Gelesen 1232 mal) | |||
| ||||
Hi,
Ich hab folgendes problem: Wir bauen gerade den Kabelbaum eines 75er Radiobils im ein neues Häuschen (scheint späteres Baujahr mit den Aussparungen im Armaturenbrett für die Kabel). Hab alles exakt mit tape beschriftet wo was dran war und beginne gerade den Einbau... Jetzt hab ich mal nachsehen müssen auf der "teileliste 24v" im Forum weil ein Kabel nicht markiert war... Habe dann gesehen, dass die nummer üüüberhaupt nicht zusammenpassen mit ser Liste... Hat der Radiobil einen eigenen Kabelbaum? Gibts da Dokumente dazu? Der Kabelbaum ist ja deutlich umfangreicher, das hab ich schon gemerkt... Danke für die Hilfe | ||||
|
||||
| ||||
Die Schaltpläne sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt
Die Volvos sind alle von Hand gebaut und es kann immer mal zu Abweichungen kommen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
das hab ich befürchtet
| ||||
|
||||
| ||||
hab hier die Bedienungsanleitung sowie ein Werkstatthandbuch vom 11er in Swedisch
Aber so wirklich viel steht da auch nicht, kann ich dir als Elektromeister vorab mitteilen. Kannst mir gerne deine Mail-Adresse mitteilen und im Postfach Platzmachen sind 20MB Grüße | ||||
Grüße Daniel
|
||||
| ||||
Vielleicht von Hand gebaut, aber die Grundkabelbäume sollten grundsätzlich schon gleich sein. Eventuell ist ein Relaishalter mal an eine andere Stelle gesteckt worden, aber der Stecker sollte trotzdem auf dem richtigen Relais sein. Wenn es wirklich Unterschiede gibt, dann würde ich eher vermuten, dieses ist danach in der Wartung bze. beim Service passiert. Da wurde sicherlich aufgrund der langen Verwendungszeit neuerere Bauteile verwendet. Beispiel: Bei mir im Koffer ist statt der originalen Webasto (oder wars ne Eberspächer?) eine Mitsubishi Standheizung drin.... | ||||
|
||||
| ||||
Nummer-Kenungen und Kabelfarben variieren mitunter ganz fröhlich.....da war der Schwede nicht so....viel schlimmer waren aber die "Reparaturen" in den Mititär-Werkstätten....
Auch mit den Umbauten auf AulZink-Karossen wurde viel "gefummelt" | ||||
|
||||
| ||||
Ein Detail das noch nicht erwaehnt wuerde:
Wehrdienstler. Auch die Militaer-Werkstatten mussen weliche gehabt haben, also nicht nur fuer die spaetere Wartung. Also sollten wir froh sein dass das ganze ueberhaupt mal funktioniert hat. | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Elektrik / electricity | « vorheriges Thema folgendes Thema » |