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Thema: Laubtec Einbau (Gelesen 1629 mal)
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Muffler
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Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 12:25:17 »
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Au der Anleitung von Laubtec werde ich irgendwie nicht so richtig Schlau gerade wenn ich hier in Forum lese, dass Vorwiederstand abgeklemmt werden soll. Vorwiederstand ist in einer "Blechbüchse" (Rot Markiert). Soll ich Kabel (Grün Markiert) einfach von der Zündspule abziehen und dann beide Kabel vom Zündverteiler wie Beschrieben an die Zündspule anschliessen? Zuerst Ventilspiel einstellen und dann die Zündung 10 v OT? Ach ja, was sagt mir grüne LED von Laubtec?
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Gerald
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 13:26:24 »
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Hallo, was hast du denn für eine Laubtech? 12 oder 24v? Wenn 24v, brauchst du den Vorwiderstand, er hebt beim Starten die Spannung an. Wenn der Anlasser aufgehört hat, steigt die Spannung und der Widerstand denkt die Spannung auf ca. 19v.
Gruß Gerald
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Ödla will doch nur spielen
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Muffler
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 13:57:31 »
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Hallo Habe 24V Bordspannung. Also alles so lassen Wie es war und einfach die Kabel an die Zündspule?
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Gerald
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 14:4:0 »
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Ja, genau, die LED sollte bei 10° VOT gerade aus gegangen sein. evtl versuchen das Spiel im Verteiler mit zu berücksichtigen. Viele Erfolg.
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Ödla will doch nur spielen
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Yankee
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 15:18:35 »
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Der Vorwiderstand muss raus, sonst zerschiesst du dir die Laubtec weil der Strom zu groß wird
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viele Grüsse Frank
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Gerald
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 15:30:24 »
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Weil? Der Vorwiderstand senkt die Spannung von 28v auf ca. 19v nach dem Anlassvorgang, bei dem die Spannung im System auch auf ca. 19 V zusammen gebrochen ist. wieso soll es dann die Laubtech zerschießen?
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Ödla will doch nur spielen
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Yankee
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C304 fahren ist wie wennste fliechst
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 16:10:54 »
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Weil der Widerstand die Sromaufnahme erhöht und das schiesst den Transistor in der Laubtec zum Himmel Durch den Widerstand hat der Unterbrecherkontkt im orginalen Verteiler auch so einen grossen Abbrandt
Habe das Problem selber schon gehabt
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viele Grüsse Frank
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Muffler
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 16:22:2 »
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Weil der Widerstand die Sromaufnahme erhöht und das schiesst den Transistor in der Laubtec zum Himmel Durch den Widerstand hat der Unterbrecherkontkt im orginalen Verteiler auch so einen grossen Abbrandt
Habe das Problem selber schon gehabt
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Dann ziehe ich einfach die Blechdose ab. LED geht aus automatisch bei 10 v OT? Brauche ich kein Stroboscop für Zündpunkt Einstellung?
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Gerald
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 16:24:0 »
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Ok, verstehe ich nicht, aber was macht die Laubtech wenn du die Zündung länger an lässt, fängt dann nicht die Zündspule an zu kochen?
oder trennt sie die Verbindung nach einer gewissen Zeit so wie die 123?
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Ödla will doch nur spielen
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Gerald
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 16:33:36 »
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Ja, zum genauen Einstellen brauchst du ein Stroboskop. Aber du musst die Leitung 3 von der Dose abklemmen. leider bekomm ich von hier kein Bild hoch geladen , hoffe das ist verständlich.
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Ödla will doch nur spielen
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Yankee
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C304 fahren ist wie wennste fliechst
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 16:34:6 »
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Weil der Widerstand die Sromaufnahme erhöht und das schiesst den Transistor in der Laubtec zum Himmel Durch den Widerstand hat der Unterbrecherkontkt im orginalen Verteiler auch so einen grossen Abbrandt
Habe das Problem selber schon gehabt
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Dann ziehe ich einfach die Blechdose ab. LED geht aus automatisch bei 10 v OT? Brauche ich kein Stroboscop für Zündpunkt Einstellung?
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Bei 10° vOT soll die LED gerade angehen. Sprich Motor auf 10°vOT drehen, aber aufpassen das es der 1.Zyl ist und dann den Verteiler so drehen das er am 1.Zyl gerade die LED einschaltet. Dann Motor starten und ganz normal mit dem Strobo einstellen
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viele Grüsse Frank
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DaniCEE
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Re:Laubtec Einbau « am: 3.September 2020 22:8:37 »
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Weil der Widerstand die Sromaufnahme erhöht und das schiesst den Transistor in der Laubtec zum Himmel Durch den Widerstand hat der Unterbrecherkontkt im orginalen Verteiler auch so einen grossen Abbrandt
Habe das Problem selber schon gehabt
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bin da grundsätzlich anderer Meinung , denn wenn die Keksdose/Vorwiderstand fehlt wird der Strom über die Zündspule größer. und die ist dafür nicht ausgelegt.Der Widerstand ist für eine niedrigere Spannung an der Zündspule und Strom im ganzen Stromkreis nach dem Starten zuständig. Wie das mit der Laubtec ist sollte man mal direkt mit denen Klären!!
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Grüße Daniel
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Muffler
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Re:Laubtec Einbau « am: 24.November 2020 17:39:11 »
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Ein Update. Laubtec mit Vorwiederstand eingebaut und über 1000 km gefahren. Alles super ausser Leistungsverlust bei zügigem fahrt auf der Landstrasse . Dies ist aber eine andere Geschichte.
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