kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:35:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Scheibenwischer Motor 12/24 V  (Gelesen 786 mal)
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Scheibenwischer Motor 12/24 V
« am: 8.Juli 2022 09:27:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich hatte im 303 einen Scheibenwischermotor drin, der etwas hektisch war, als ob er immer auf zweiter Stufe läuft. Als ich den dann durch einen anderen ersetzt habe, habe ich den alten mal mit 12 V laufen lassen. Ergebnis läuft ganz normal. Frage: Kann ein 12 V Motor auf Dauer mit 24 V laufen. Ich bin damit schon einige Zeit im Regen gefahren

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
« Letzte Änderung: 8.Juli 2022 09:29:6 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vw-fan-flene

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Scheibenwischer Motor 12/24 V
« am: 8.Juli 2022 09:52:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sollte gehen.

Würde aber auch mit dir demnächst tauschen. Schmeiße demnächst wieder 24v raus.

Gruß jan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Scheibenwischer Motor 12/24 V
« am: 8.Juli 2022 22:22:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 8.Juli 2022 09:27:56
Hallo
Ich hatte im 303 einen Scheibenwischermotor drin, der etwas hektisch war, als ob er immer auf zweiter Stufe läuft. Als ich den dann durch einen anderen ersetzt habe, habe ich den alten mal mit 12 V laufen lassen. Ergebnis läuft ganz normal. Frage: Kann ein 12 V Motor auf Dauer mit 24 V laufen. Ich bin damit schon einige Zeit im Regen gefahren

Gruß

Christian


Sogar 12v Winden werden koennen mit 24v betrieben werden....:))
Aber eher in Wettbewerb, und irgendwann kommt dann manchmal auch eine Wasserkuehlung dazu.

Merke: die Leistung wird so nicht verdoppelt, sondern vervierfacht....
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0509 Sekunden. 20 Queries.