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Thema: Blinker Ausfall (Gelesen 652 mal) | |||
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Hi Leute weiß jemand von euch Strom kompetenten
Welches die blinker relais sind und wo sie sitzen? Hab gerade ein total Ausfall der gesamten blinker Funktion weder warn noch normale blinker gehen Hab schon geschaut ob ein Kabel ab ist Hab aber Nix gefunden Masse habe ich auch durchgesehen Scheint alles Ok zu sein ich fermute mal das blinker Relais als defekt wais da jemand was dazu ? Mit der elektrik stehe ich ein wenig auf krigsfus ![]() Gruß der scaut | ||||
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Bei mir war eine Sicherung angebrutzelt
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Flasher unit is under the dashboard on the right side.
![]() Maurice | ||||
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Danke Mo für das Bild!
Das Teil hätte ich nicht gefunden ![]() Das ist wider die beste Stelle Um so ein Teil zu versteken bei meinem Glück gehen wider einige steker ab wo ich Stunden lang suchen kann bis ich die wider dran kriege wo sei hingehören was ein Albtraum!! Könte es noch was anderes sein ausa das relais??Hat jemand eine Idee? Gruß der scaut | ||||
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Könnte es der Massepunkt sein, der direkt am Relais sitzt?
Leider gibt es keinen Schaltplan zum Relais selbst. Meine Idee dazu wäre, das entweder kein Strom am Relais ankommt, wie hecki schon gesagt hat oder das Relais keine Erdung mehr hat. Das Relais ist mit einem Bügel an der Karosserie festgeschraubt. An einer der beiden Schrauben ist das Relais geerdet. Ist diese Erdung in Ordnung? | ||||
Für Artgerechte Volvohaltung!
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Tarnlichtschalter?
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Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi ich habe mich noch nicht bis zum relais durchgegraben mir graues davor das nicht wider
Irgend welche steker abbrechen bei dem spröden 45 Jahre altem Material ![]() Ich prüfe auch den tarnlicht Schalter ob da was ab Ist !! Gruß der scaut | ||||
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Ich habe ein origianl Blinkerrelais in meiner Kiste liegen, zum testen kannst du es gerne haben
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Hi danke das wehre klasse ich prüfe erst die
Anderen Fehler Möglichkeiten Wen Das nix bringt Melde ich mich bei dir und versuche es mit deinem Relai . Gruß der scaut | ||||
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Hallo Scaut,
ich weiß es ist echt blöd ranzukommen an den Blinkgeber - deswegen noch mal kurz nen Tip. - da gar kein Blinker geht, ist es naheliegend, dass der Blinkgeber selbst im Eimer ist Trotzdem würde ich noch mal was testen: - suche die Kabel an den Klemmen 49 und 49a und verbinde sie - damit wird der Blinkgeber überbrückt und deine Blinker sollten dauerleuchten (Rechts o. Links, wie du am Lenkstock schaltest) - wenn sie das tun, dann ist der Blinkgeber def., wenn da jedoch die Lampen auch nicht leuchten ist das Problem nicht der Geber, sonder du hast ein Masse oder + Problem und mußt den Fehler da suchen. p.s.: hab leider den Schaltplan nicht zur Hand, kann aber heut abend mal schaun Ciao Thomas | ||||
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Erdung gibt es im Auto nicht, jedenfalls nicht in der Bordelektrik ![]() | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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So mal was neues heute blinker geht aber
Einige Zeit normal Dan plötzlich stolpert der takt Ein 3 Sekunden Aussetzer Dan geht er wider . Aber so als ob das relais nicht richtig Masse hätte Hab gestern noch mal alles kontrolliert und die Kabel Schuhe und ferbindungen mit kontaktsprrey behandelt gestern gin nix heute geht es aber nicht Optimal ich denke das relais hat ein Masse fehler Den alle Kabel sind fest und an der richtigen Stelle. Ich schraube das armaturen Brett ab Und die Kontakte des blinker relais auch einzusprüchen fileicht sehe ich ob da rost an der Haupt Masse ist oder nur oxidiert Kontakte ! Slow Rider Das mit dem Schaltplan wehre für mich Das selbe wie ne Karte vom Mars ![]() Ich blick das einfach nicht ! Baupläne lese ich blind ![]() Ich repaeire alles mechanische !!!!!!!! Aber elektrik alles was über 2 Kabel und ne siescherung hinaus geht sind für mich böhmische Dörfer ![]() Danke an alle für die hilfreichen Tips !!!! Gruß der scaut | ||||
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...hab mir grad mal den Schaltplan angeschaut, bevor du alles zerlegst schau dir mal den Warnblinkschalter an. Da gehen auch alle Kabel drüber. Da der Blinker ab und an geht glaub ich nicht mehr zwingend an den Blinkgeber. Der Warnblinkschalter und die Kontakte sind lt. deiner letzen Beschreibung eher das Problem. Wenn du da einen Ersatz hast, stecke den mal an zum Test (das geht schnell)...wenn du Elektrik nicht magst, wird ausmessen vom Schalter auch nicht dein Ding sein, geht aber nätürlich auch.
Viel Erfolg Thomas | ||||
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Danke Thomas das probiere ich mal !!
Gruß der scaut | ||||
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Ich tät mal ein anderes Blinkrelais probieren
Die geben gern nach sovielen Jahren ihren Geist auf | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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So malwider was neues
Warnblinker schalter ausgebaut Ersatz rein Geht alles gut . Heute wider das selbe wie am Anfang geht nix!!! Armaturenbrett raus ! Steker vom Relai ab Kontakt Spree dran rele ausgebaut Kontakte gereinigt Masse kontrolliert alles gut und geht wider . Mal schauen wie lange ? Indem zug alle steker mit Kontakt Spree behandelt Die unter dem amaturen Brett zu sehen wahren Und alle Steckverbindungen ich dachte es kann Ja nicht schaden ! Bin gespannt ob es so bleibt oder morgen wider Der blinker nicht geht ich könnte gerade ko......n!! Ich hab den volvo jetzt 12 Jahre und nie eine Macke Mit der elektrik ausa mal ne kapute birne oder Sicherung ich hoffe es wird kein Dauerzustand Gruß der scaut | ||||
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Drück dir die Daumen, dass es jetzt für längere Zeit funktioniert und du beim Ab und Anstecken die "schlechte" Verbindung mit erwischt und somit behoben hast.
Eine nachhaltige Lösung ist die Kontaktspray-Methode aber nicht. kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Ciao Thomas | ||||
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Hi Thomas ich weiß das Kontakt Spree
Nicht das allaheil Mittel ist ich denke nur Mal so vileicht sind es die Summe der durch Korusion verursachten Verringerung der Leitfähigkeit Die zu den Problemen führen ohne das wirklich was Kaputt ist es ist halt schwierig das endgültig Einzugrenzen ohne alles neu zu machen Ich glaube auch nicht das jemand gedacht hat Das die volvos so lange fungzioniren sollen Beim herstellen der selben heute haben Sehr vielle 10 bis 15 jahre alten Fahrzeuge Mehr elektrik Probleme als der 45 jahre alte VOLVO ![]() Gruß der scaut | ||||
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Ich hab schon gelesen, dass manche Kontaktsprays langfristig mehr schaden als nutzen können, weil sie korossiv sind und wenn der vom Kontaktspray gelöste Schmutz nicht entfernt, sondern nur noch tiefer reingespült wird. Das gilt z.B. auch bei Litzen, in die das Kontaktspray dann reinzieht und dort weiterkorrodiert. Ich schätze, je grober die Kontakte sind, desto unproblematischer, aber bei Platinen oder Halbleitern wüde ich damit aufpassen.
Ich selbst verwende daher als Kontaktspray für mechanische Kontakte Kontaktchemie Kontakt 60 und dann zum Auswaschen Kontaktchemie Kontakt WL (WL-Waschlösung). Zum Warnblinkschalter: Guter Hinweis. Ich hatte das auch mal, dass bei der Abfahrtskontrolle ![]() ![]() | ||||
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So nach einigen Tagen kann ich sagen es geht alles
Wider super!!! Und vom Gefühl her meine ich das alle anzeigen Jetzt schneller und genauer reagieren! Was meine ich damit Tankanzeige hat vorher bei vollem Tank so etwa 1,5 Sekunden bis voll gebraucht jetzt bei Zündung An ist sie sofort auf voll Temperatur Anzeige ist genauer und springt nicht Hin und Heer Also alles bestens ![]() Gruß der scaut | ||||
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