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  14.Juni 2021 23:10:34

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 Thema: regulator  (Gelesen 1614 mal)
Krobi

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regulator
« am: 09.Mai 2007 10:00:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
hat jemand zufällig einen Schlatplan von einem TGB13 24V militär ? Bräuchte die Wiederstandswerte vom Regler.

Oder hat jemand noch zufällig einen 24V Regler ?

Gruß,
Krobi
« Letzte Änderung: 09.Mai 2007 10:01:48 von Krobi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

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DER Michael

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Re:regulator
« am: 09.Mai 2007 22:47:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Widerstandswerte stehen auch in der schwedischen 24-Volt-Doku nicht drin.

Es gibt dort einen 70A und einen 35A Regulator, je nach Lichtmaschine.

35A - SEV Marchal 772 295 12
70A - SEV Marchal 772 250 12

Der Regelbereich ist wieder je nach Lichtmaschine etwas anders:
27,1 - 28,1 bei 70A oder 28,2 - 29,2 bei 35A Lichtmaschine mit Dioden (1,1 Volt Spannungsabfall)

Anschlüsse Rot D+, Schwarz D- = Masse und Grün DF (Erreger)

Zur Prüfung braucht man einen Prüfwiederstand 75Ohm/25Watt zwischen DF und Masse parallel zu einer Kontrolllampt und zwei Voltmeter, je zwischen D+ und Masse sowie zwischen DF und Masse.

D+ wird von einem Trenntrafo mit variabler Spannung zwischen 0 und 50 V versorgt, maximal 6A. Die Spannung an DF sollte im obigen Regelbereich liegen.

Gruß
Michael




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Krobi

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Re:regulator
« am: 10.Mai 2007 13:00:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort.
Ich hatte die LIMA und den Regler beim Boschdienst. Er sagte, die LIMA wäre ok, der Regler wohl kaputt.
Mal schauen, ob ich das hin bekomme.
Ansonsten versuche ich es mal mit einem anderen 28V Regler.
Wie bekomme ich raus, welchen Regler ich verbaut habe, 35 oder 70A ? Da steht irgendwie nix drauf..

Gruß,
Krobi
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michael

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DER Michael

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Re:regulator
« am: 11.Mai 2007 07:06:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zur Unterscheidung dienen erstmal die beiden Nummern von SEV Marchal.

Der 35A (Standard) ist etwa 7 x 6 x 5 cm, etwas abgerundetes grauweißes Plastik mit Metallboden an einem Metalwinkel mit drei Kontakten dran und einer  Zuleitung - den habe ich auch.



Besseres Bild habe ich gerade nicht zur Hand, der Metallwinkel und die Kontakte sind auf der Seite zum Fenster hin, hier gerade verdeckt.

Von dem 70A habe ich mal ein Bild gesehen, das war eine größere Box, ca 14 x 11 x 8 cm, eckig, aus Metall, eventuell auch mit mehreren Zuleitungen.

Gruß
Michael
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Krobi

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Re:regulator
« am: 16.Mai 2007 14:42:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Michael,
dann habe ich den 70A.
Hatte die LIMA incl. Regler beim Boschdienst. Der sagte, die LIMA sei ok, der Regler defekt. Er besorgte mir einen 28V Regler, den ich verbaute, ohne Erfolg.
Ladekontrolleuchte brennt immer noch, LIMA lädt nicht. *shit*

Hast du eventl. den 24V militär Schaltplan der Rubrik Lichtmaschine ?

Es ist mir irgendwie nicht ganz klar, wie die Geschichte mit dem Automatikfahrlicht verschaltet ist.
Am Ende ist nur irgendwo ein Relais oder ein Schalter defekt, oder eine Masseverbindung schlecht...

Gruß,
Krobi
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Krobi

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Re:regulator
« am: 12.Juni 2007 12:44:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
nachdem der 2. Boschdienst versagt hat, hab ich mich nochmal mit Gedult und dem Schaltplan ( Danke Michael !) an den Volvo gesetzt.

Es hat sich heraus gestellt, das ein Relais keinen Durchgang hatte.

Die Brücke zwischen zwei 87 Kontakten funktionierte nicht.

Relais ersetzt, Lima lädt, Ladekontrolllampe aus, alles ist gut.

Gruß,
Krobi

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