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Autor | Thema: 123 Ignition (Gelesen 36558 mal) | |||
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Keine Frage, die 123 ist super.
Der Grund für den Wechsel war bei mir nur die Ausfallsicherheit im Falle einer Überflutung. Die Laubtec ist da deutlich unempfindlicher. Grüße Uli | ||||
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hat jemand Bilder von der Laubtec?
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Kann ich machen, habe meine noch nicht eingebaut, kann aber ein Moment noch dauern.
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Schöne Grüsse Axel
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Reicht dir das so?
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Schöne Grüsse Axel
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...besorg Dir mal ein paar Schonbacken fürn Schraubstock ... das tut ja weh...
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hab ich auch da, aber es sollte schnell gehen. und dann ist es ja immer eine Frage des Grehmoments
aber danke für deine Anteilname | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Was kostet die Laubtec eigentlich?
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Zyndanlage 100,-€
Umbau 75,-€ Porto 8€ macht unterm Strich 183,-€ und keine Folgekosten für irgend eine 12v-anlage | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo
Nach einigen Fehlern meinerseits, hab ich die 123 jetzt drin. Snoops Anleitung genau beachten bezüglich der Stellung des Verteilerfingers bei 10 ' Vorzündung. Die 123 auf Stellung 0 und die LED muss vollständig im Langloch sein, sonst weiterdrehen. Der Verteilerfinger dreht gegen den Uhrzeigersinn. Nun muss ich mal fahren. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo
Also heute bin ich mal 4 Kilometer gefahren. Das Kaltstartverhalten ist schon super. Springt fast ohne Choke an und läuft sofort rund. Nach einer Minute Choke rein und zieht tadellos hoch. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hat jemand eine 123 zu verkaufen, wenn ich nicht bestell ich mir so.....
ab 3 Stück für 307€, ab 5 Stück dann 297€ Gruß Andy | ||||
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Ich habe gestern mal geschaut was ich verbaut habe...... original und entstört. Da ich ja sowieso alles neu brauche werde ich mir jetzt auch ne 123 zündanlage gönnen, 12 volt habe ich ja schon der Vorbesitzer hat ja schon ein spannungswandler 24v auf 12 v eingebaut......... und dann kann ich auch mal die Vergaser neu einstellen.
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Hallo
Ich würde die 123 entweder über einen eigenen Spannungswandler laufen lassen oder direkt an eine Batterie klemmen. Hast Du Probleme mit einem 12v Verbraucher, bleibt die Karre stehen. Schau mal unter dem Suchbegriff einstellbare Düsenstöcke. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi,
direkt an die Batterie klemmen würde ich sie ohne Balancer und Sperrdiode nicht dauerhaft. Auch ists schön wenn die 123 nur auf Zündung läuft. Ich hab ein 24 V Lastrelais auf Zündstrom, an dem hängt ein 20A Victron Spannungswandler. Da dran hängen alle meine 12 Volt Verbraucher. Beim Spannungswandler würde ich auf Markenware achten. Die Dinger haben die Eigenschaft dass sie bei einem Defekt einfach 24 Volt durchschleifen... LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F293040964364
Kann ich so was nehmen ...... würde es auf Klemme 15 legen.... | ||||
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Hab dein URL hier oben mal gebaendigt; unser Server verschlueckt sich sonst gerne in solche High-ASCII Zeichen....;)) Zum Produkt: bei zu viele Kuehlrippen werde ich immer etwas stuetzig, weil dann wohl eher vom Typ 'Brateisen' (Spannungsteiler), anstatt effizienter Hochfrequenz Elektronik....;)) (auch weil gerade dazu im Inserat keinerlei Angaben gemacht werden) (IP67 ist aber natuerlich schon mal gut) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hallo
Als alleinigen Spannungswandler für die 123 etwas overdresst. Als generellen etwas zu wenig, finde ich. Da kommen schnell ein paar 12 V Ampere zusammen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Wie gesagt - ich würde beim Wandler auf Markenware zurückgreifen. Aber Funktionieren tut der aus der Bucht auch. Der Hecki hat recht. 10 A sind für die 123 zu viel und für andere Sachen (zb LPG Anlage) zu wenig. Klemme 15 als Schaltleitung für ein 24 Volt Arbeitsrelais. Da dran den Wandler. Relaisleistung sollte höher sein als die Wandlerleistung. Wandlerleistung sollte höher sein als Verbraucherleistung. LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Den Umbau auf LPG habe ich erst mal nicht geplant. Habe bei Conrad geschaut , da haben die den kleinsten, der macht so 60 Watt Made in Germany. Aber kein Kurzschlussschutz.......... Soll nur für die 123 sein .
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Ist das der kleine Kemo M020C? Den hatte ich auch problemlos im Einsatz - bis er mir zu schwach wurde... Ist vergossen und stabil. Aber auch den würde ich über ein Relais schalten. Ich finds einfach sauberer. Außerdem kannst Du dann später wirklich einfach einen größeren dranmachen. erfahrungsgemäß brauchts das irgendwann...
LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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