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  17.August 2019 14:48:54

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
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 Thema: 123 Ignition  (Gelesen 24884 mal)
Uli-RT

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...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 27.Oktober 2017 21:10:47 »
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Keine Frage, die 123 ist super.
Der Grund für den Wechsel war bei mir nur die Ausfallsicherheit im Falle einer Überflutung.
Die Laubtec ist da deutlich unempfindlicher.
Grüße
Uli
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MarlonW

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Es gibt sie noch, die guten Dinge

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 11:46:00 »
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hat jemand Bilder von der Laubtec?
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Pohl

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 16:21:27 »
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Kann ich machen, habe meine noch nicht eingebaut, kann aber ein Moment noch dauern.
Schöne Grüsse Axel
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Pohl

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 20:06:04 »
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Reicht dir das so?






Schöne Grüsse Axel
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Christoph

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 20:45:23 »
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  shocked  ...besorg Dir mal ein paar Schonbacken fürn Schraubstock ... das tut ja weh...  cry
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Pohl

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 20:53:42 »
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hab ich auch da, aber es sollte schnell gehen. und dann ist es ja immer eine Frage des Grehmoments    cool 
aber danke für deine Anteilname  wink
Schöne Grüsse Axel
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Andalf

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...Früher war alles "NICER" !!:-)

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 22:11:22 »
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Was kostet die Laubtec eigentlich?
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Pohl

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 28.Oktober 2017 22:30:47 »
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Zyndanlage 100,-€
Umbau 75,-€
Porto 8€
macht unterm Strich 183,-€
und keine Folgekosten für irgend eine 12v-anlage  grin
Schöne Grüsse Axel
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hecki28

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 20.Dezember 2017 13:01:07 »
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Hallo
Nach einigen Fehlern meinerseits, hab ich die 123 jetzt drin. Snoops Anleitung genau beachten bezüglich der Stellung des Verteilerfingers bei 10 ' Vorzündung. Die 123 auf Stellung 0 und die LED muss vollständig im Langloch sein, sonst weiterdrehen. Der Verteilerfinger dreht gegen den Uhrzeigersinn. Nun muss ich mal fahren.

Gruß

Christian
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hecki28

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 21.Dezember 2017 19:49:29 »
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Hallo
Also heute bin ich mal 4 Kilometer gefahren. Das Kaltstartverhalten ist schon super. Springt fast ohne Choke an und läuft sofort rund. Nach einer Minute Choke rein und zieht tadellos hoch.

Gruß

Christian
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Andalf

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 29.Dezember 2017 22:36:31 »
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Hat jemand eine 123 zu verkaufen, wenn ich nicht bestell ich mir so.....
ab 3 Stück für 307€, ab 5 Stück dann 297€

Gruß Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Dingo77

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 13.Mai 2019 22:01:07 »
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Ich habe gestern mal geschaut was ich verbaut habe...... original und entstört. Da ich ja sowieso alles neu brauche werde ich mir jetzt auch ne 123 zündanlage gönnen, 12 volt habe ich ja schon der Vorbesitzer hat ja schon ein spannungswandler 24v auf 12 v eingebaut......... und dann kann ich auch mal die Vergaser neu einstellen.
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hecki28

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 14.Mai 2019 00:27:57 »
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Hallo
Ich würde die 123 entweder über einen eigenen Spannungswandler laufen lassen oder direkt an eine Batterie klemmen. Hast Du Probleme mit einem 12v Verbraucher, bleibt die Karre stehen. Schau mal unter dem Suchbegriff einstellbare Düsenstöcke.
Gruß
Christian
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solarstone

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 14.Mai 2019 12:34:09 »
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Hi,

direkt an die Batterie klemmen würde ich sie ohne Balancer und Sperrdiode nicht dauerhaft. Auch ists schön wenn die 123 nur auf Zündung läuft. Ich hab ein 24 V Lastrelais auf Zündstrom, an dem hängt ein 20A Victron Spannungswandler. Da dran hängen alle meine 12 Volt Verbraucher. Beim Spannungswandler würde ich auf Markenware achten. Die Dinger haben die Eigenschaft dass sie bei einem Defekt einfach 24 Volt durchschleifen... shocked

LG
Raffi
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Dingo77

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 15.Mai 2019 21:20:24 »
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https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F293040964364

Kann ich so was nehmen ...... würde es auf Klemme 15 legen....
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WJM

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 15.Mai 2019 22:10:54 »
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Zitat von: Dingo77 am 15.Mai 2019 21:20:24
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F293040964364

Kann ich so was nehmen ...... würde es auf Klemme 15 legen....

Hab dein URL hier oben mal gebaendigt; unser Server verschlueckt sich sonst gerne in solche High-ASCII Zeichen....;))

Zum Produkt: bei zu viele Kuehlrippen werde ich immer etwas stuetzig, weil dann wohl eher vom Typ 'Brateisen' (Spannungsteiler), anstatt effizienter Hochfrequenz Elektronik....;))
(auch weil gerade dazu im Inserat keinerlei Angaben gemacht werden)
(IP67 ist aber natuerlich schon mal gut)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


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hecki28

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 15.Mai 2019 22:33:19 »
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Hallo
Als alleinigen Spannungswandler für die 123 etwas overdresst. Als generellen etwas zu wenig, finde ich. Da kommen schnell ein paar 12 V Ampere zusammen.

Gruß

Christian
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solarstone

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 16.Mai 2019 00:41:23 »
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Zitat von: Dingo77 am 15.Mai 2019 21:20:24
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F293040964364

Kann ich so was nehmen ...... würde es auf Klemme 15 legen....


Wie gesagt - ich würde beim Wandler auf Markenware zurückgreifen. Aber Funktionieren tut der aus der Bucht auch. Der Hecki hat recht. 10 A sind für die 123 zu viel und für andere Sachen (zb LPG Anlage) zu wenig.

Klemme 15 als Schaltleitung für ein 24 Volt Arbeitsrelais. Da dran den Wandler. Relaisleistung sollte höher sein als die Wandlerleistung. Wandlerleistung sollte höher sein als Verbraucherleistung.  grin

LG Raffi
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« Letzte Änderung: 16.Mai 2019 00:49:36 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dingo77

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 16.Mai 2019 05:54:59 »
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Den Umbau auf LPG habe ich erst mal nicht geplant. Habe bei Conrad geschaut , da haben die den kleinsten,  der macht so 60 Watt  Made in Germany. Aber  kein Kurzschlussschutz.......... Soll nur für die 123 sein .
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solarstone

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Re:123 Ignition
« Antwort #200 am: 16.Mai 2019 10:37:42 »
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Ist das der kleine Kemo M020C? Den hatte ich auch problemlos im Einsatz - bis er mir zu schwach wurde...  smiley  Ist vergossen und stabil. Aber auch den würde ich über ein Relais schalten. Ich finds einfach sauberer. Außerdem kannst Du dann später wirklich einfach einen größeren dranmachen. erfahrungsgemäß brauchts das irgendwann... smiley

LG
Raffi
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