kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 02:8:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Teilekatalog, Handbücher und Laderegler  (Gelesen 3050 mal)
Gerrit1

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 14.Oktober 2018 08:25:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!

Ich habe nen L3314N, wohne eigentlich inzwischen in Norwegen. Kann mich und das Fahrzeug später etwas mehr vorstellen ;-)


Ich habe gleich mehrere Probleme, welche im norwegischen Forum nicht so hilfreich beantwortet wurden (ich nehme an, u.A. auch, weil der, der da helfen könnte, gerne seine Sachen verkaufen will).

Vielleicht kann ja hier jmd helfen.

Ich fang mal mit der Hilfe zur Selbsthilfe an:


Hat jemand den Ersatzteilekatalog, den Teigen hier hat, u.A. mit diesen Bildern:

http://olavteigen.mamutweb.com/Resource/File/1359/REGULATOR%20OG%20SKJERMING.JPG

Ich habe zwei Versionen des Kataloges, eine online runtergeladen und eine PDF Version. Bei beiden stelle ich immer wieder fest, dass da Seiten fehlen, insbesondere, wenn es um die norwegische Version geht.


Wenn jmd noch Reparaturhandbücher jenseits des Schwedischen hat, nehme ich die auch gerne als Kopie entgegen. Mir macht schwedisch lesen Kopfschmerzen auf Dauer ;-)

Bieten kann ich das Schwedische, eine norwegische Bedienungsanleitung und diversen Kleinkram, sowie auch etwas Kram zum C202


Wenn mit den Sachen keiner helfen kann, hat jemand Plan, wie die Ladereglung für die 24V Anlage funktioniert und was man wo messen muß, um alles zu prüfen?

Bisher festgestellt wurde, dass das eine Relais, was die Ladelampe regelt kaputt ist. Aber das kann schon länger so sein, weil die Ladelampe war auch kaputt und ich habe die niemals leuchten sehen ;-)

Irgendwo soll eine Zen-Diode stecken, die wir noch nicht gefunden haben, aus der Lima kommen "roh" beim Gasgeben weit über 100 Volt aus den Bolzen.
Das was wir dachten, es solle der Laderegler sein unter einem Kasten ist ein Relais, was nach dem Schalten des Zündschlüssels alles scharf schaltet und ein weiteres Relais mit Justierschraube, dessen Funktion uns bisher unbekannt ist.

Wäre super, wenn jmd helfen könnte. Mit den Büchern und evtl mit der Laderegelung. Im Moment muß ich jeden Tag das Auto an den Batterielader klemmen und meine Heimreise nach Norwegen wird wieder interessant (Zwischenstopp mit Generator zum Batterie laden), wenn ich nicht vorher das Problem mit der Batterieladung gelöst bekomme.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 14.Oktober 2018 16:37:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gibt es infos zum Hersteller der Lichtmaschine oder sogar Teilenummern??
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 14.Oktober 2018 21:3:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi ich habe noch einen orginal laderegler bei mir liegen
Was da drin ist und wie es funktioniert weiß  ich leider
Nicht bin kein Strom  Experte 
Warum  willst du das reparieren wen es Ersatz  gibt?
Gruß  der scaut
Ps es müsste  eine 24v 50a Bosch sein

« Letzte Änderung: 14.Oktober 2018 21:6:1 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerrit1

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 14.Oktober 2018 22:45:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine rote LiMa

Typ A0012086A

28 Volts

steht druff.

Da scheint also schon ein Regler drin zu sein?

Wobei eben an den 3 Bolzen kommt deutlich mehr raus. Allerdings verschwinden noch Kabel unter der blechernen Abdeckung am Hinterteil, welche genau zu dem Teil gehen, die wir als "Laderegler" angedacht hatten laut Büchern....

Kann man hier Bilder irgendwie direkt hochladen oder geht es nur mit Verlinkung? 

Scaut: Hast Du ein Bild? Was willst haben? Wie schnell kannst Du ggfls schicken? Bin noch ne gute Woche hier in Deutschland
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 15.Oktober 2018 05:35:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glaube wenn ich das richtig sehe  gibt es zwei Paar Schuhe die wir trennen müssen
1. Der Gleichrichter intern
2. Regler extern
http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html da ist eine Beschreibung aber sie alten Regler sind von der Elektronik anders weil es vieles nicht gab
Lt. Nummer sieht das weniger nach Bosch aus.

Würde es mal beim guten alten boschdienst probieren ggf. einer der Lkw macht, die lichtmaschienen sind ähnlich da passen ggf. Auch andere teile
Beim c303 verbaut man z.B. oft so eine Iveco lichtmaschiene
Grüße Daniel
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2018 15:49:6 von DaniCEE » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerrit1

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 15.Oktober 2018 06:38:58 »
Antwort mit Zitat nach oben

Der Link funktioniert nicht.

Ich weiß, dass da viele die Biltema LiMa drin haben, die passt aber nicht ohne einen Adapter, den ich natürlich nicht habe, bzw bauen müsste.

Es kommt wohl Gleichstrom raus, aber eben bis über 100 Volt beim Gasgeben.

Eben an diesen Bolzen gemessen gegen Masse
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 15.Oktober 2018 16:29:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi du hab noch nicht geschaut  in meiner Halle
Was wies ich 50€ denke ich
Ist aber für die orginal Bosch Lima weiß nicht op das ein Unterschied  macht  ich kenne  nur die von Bosch
Da steht drauf S.E.V MARSCHAL A28/35  71493602  35
VOLVO IMP
Das weiß ich den ich habe mir eine Lima  aufzuarbeiten
Lassen beim Bosch Dienst  die haben die komplett
Überholte  für 160€
Gruß der scaut D



« Letzte Änderung: 15.Oktober 2018 16:30:33 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerrit1

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 15.Oktober 2018 19:7:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Original ist eben bei mir keine Bosch drin, sondern diese Leeche-Neville mit 28 (24) Volt

Mal schaun, evtl komplett wechseln
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ichrolle

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 16.Oktober 2018 20:26:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, habe beim gockeln die Nr.  A0012086AA gefunden. Hierfür gibt es dann auch Bilder im Netz. Sucht man nach "A 001 2086 AA" erscheint als Ergebnis ein alter US-Army Grabenleger/Ditching machine mit dieser Lichtmaschine (28V/85A/1050W).
Im Begleittext wird - allerdings ohne Bild - ein "Regulator" mit der Leeche-Neville-Nr. "R 001 3598 RA" (28V/60A) genannt.

Vielleicht lässt sich damit was anfangen.

Gruss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 16.Oktober 2018 23:41:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unter der Bezeichnung  die ich reingestellt  habe
Finden sich Licht Maschinen  und laderegler für
Volvo Panta  in allen Varianten und sterken
Bei Google 
Gruß  der scaut
S.E.V MARSCHAL A28/35  71493602  
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2018 23:44:17 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerrit1

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 28.Oktober 2018 17:22:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab nu eine drin, komplett neu, da ist dann Ruhe ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 29.Oktober 2018 08:9:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gerrit1 am 28.Oktober 2018 17:22:43
Hab nu eine drin, komplett neu, da ist dann Ruhe ;-)


Welche Marke und GHersteller ist es denn geworden.
Die Schnellhilfe damals auf Facebook, als du auf die Fähre gewartet hast, war ja leider nicht so erfolgreich.

Gruß Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerrit1

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
« am: 30.Oktober 2018 16:51:7 »
Antwort mit Zitat nach oben

Ist ne BOSCH drin nun, teuer, aber es gibt überall Ersatzteile
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0555 Sekunden. 23 Queries.