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Autor | Thema: Teilekatalog, Handbücher und Laderegler (Gelesen 3085 mal) | |||
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Moin!
Ich habe nen L3314N, wohne eigentlich inzwischen in Norwegen. Kann mich und das Fahrzeug später etwas mehr vorstellen ;-) Ich habe gleich mehrere Probleme, welche im norwegischen Forum nicht so hilfreich beantwortet wurden (ich nehme an, u.A. auch, weil der, der da helfen könnte, gerne seine Sachen verkaufen will). Vielleicht kann ja hier jmd helfen. Ich fang mal mit der Hilfe zur Selbsthilfe an: Hat jemand den Ersatzteilekatalog, den Teigen hier hat, u.A. mit diesen Bildern: http://olavteigen.mamutweb.com/Resource/File/1359/REGULATOR%20OG%20SKJERMING.JPG Ich habe zwei Versionen des Kataloges, eine online runtergeladen und eine PDF Version. Bei beiden stelle ich immer wieder fest, dass da Seiten fehlen, insbesondere, wenn es um die norwegische Version geht. Wenn jmd noch Reparaturhandbücher jenseits des Schwedischen hat, nehme ich die auch gerne als Kopie entgegen. Mir macht schwedisch lesen Kopfschmerzen auf Dauer ;-) Bieten kann ich das Schwedische, eine norwegische Bedienungsanleitung und diversen Kleinkram, sowie auch etwas Kram zum C202 Wenn mit den Sachen keiner helfen kann, hat jemand Plan, wie die Ladereglung für die 24V Anlage funktioniert und was man wo messen muß, um alles zu prüfen? Bisher festgestellt wurde, dass das eine Relais, was die Ladelampe regelt kaputt ist. Aber das kann schon länger so sein, weil die Ladelampe war auch kaputt und ich habe die niemals leuchten sehen ;-) Irgendwo soll eine Zen-Diode stecken, die wir noch nicht gefunden haben, aus der Lima kommen "roh" beim Gasgeben weit über 100 Volt aus den Bolzen. Das was wir dachten, es solle der Laderegler sein unter einem Kasten ist ein Relais, was nach dem Schalten des Zündschlüssels alles scharf schaltet und ein weiteres Relais mit Justierschraube, dessen Funktion uns bisher unbekannt ist. Wäre super, wenn jmd helfen könnte. Mit den Büchern und evtl mit der Laderegelung. Im Moment muß ich jeden Tag das Auto an den Batterielader klemmen und meine Heimreise nach Norwegen wird wieder interessant (Zwischenstopp mit Generator zum Batterie laden), wenn ich nicht vorher das Problem mit der Batterieladung gelöst bekomme. | ||||
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Gibt es infos zum Hersteller der Lichtmaschine oder sogar Teilenummern??
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Grüße Daniel
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Hi ich habe noch einen orginal laderegler bei mir liegen
Was da drin ist und wie es funktioniert weiß ich leider Nicht bin kein Strom Experte Warum willst du das reparieren wen es Ersatz gibt? Gruß der scaut Ps es müsste eine 24v 50a Bosch sein | ||||
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Eine rote LiMa
Typ A0012086A 28 Volts steht druff. Da scheint also schon ein Regler drin zu sein? Wobei eben an den 3 Bolzen kommt deutlich mehr raus. Allerdings verschwinden noch Kabel unter der blechernen Abdeckung am Hinterteil, welche genau zu dem Teil gehen, die wir als "Laderegler" angedacht hatten laut Büchern.... Kann man hier Bilder irgendwie direkt hochladen oder geht es nur mit Verlinkung? Scaut: Hast Du ein Bild? Was willst haben? Wie schnell kannst Du ggfls schicken? Bin noch ne gute Woche hier in Deutschland | ||||
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Glaube wenn ich das richtig sehe gibt es zwei Paar Schuhe die wir trennen müssen
1. Der Gleichrichter intern 2. Regler extern http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html da ist eine Beschreibung aber sie alten Regler sind von der Elektronik anders weil es vieles nicht gab Lt. Nummer sieht das weniger nach Bosch aus. Würde es mal beim guten alten boschdienst probieren ggf. einer der Lkw macht, die lichtmaschienen sind ähnlich da passen ggf. Auch andere teile Beim c303 verbaut man z.B. oft so eine Iveco lichtmaschiene | ||||
Grüße Daniel
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Der Link funktioniert nicht. Ich weiß, dass da viele die Biltema LiMa drin haben, die passt aber nicht ohne einen Adapter, den ich natürlich nicht habe, bzw bauen müsste. Es kommt wohl Gleichstrom raus, aber eben bis über 100 Volt beim Gasgeben. Eben an diesen Bolzen gemessen gegen Masse | ||||
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Hi du hab noch nicht geschaut in meiner Halle
Was wies ich 50€ denke ich Ist aber für die orginal Bosch Lima weiß nicht op das ein Unterschied macht ich kenne nur die von Bosch Da steht drauf S.E.V MARSCHAL A28/35 71493602 35 VOLVO IMP Das weiß ich den ich habe mir eine Lima aufzuarbeiten Lassen beim Bosch Dienst die haben die komplett Überholte für 160€ Gruß der scaut D | ||||
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Original ist eben bei mir keine Bosch drin, sondern diese Leeche-Neville mit 28 (24) Volt
Mal schaun, evtl komplett wechseln | ||||
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Hallo, habe beim gockeln die Nr. A0012086AA gefunden. Hierfür gibt es dann auch Bilder im Netz. Sucht man nach "A 001 2086 AA" erscheint als Ergebnis ein alter US-Army Grabenleger/Ditching machine mit dieser Lichtmaschine (28V/85A/1050W).
Im Begleittext wird - allerdings ohne Bild - ein "Regulator" mit der Leeche-Neville-Nr. "R 001 3598 RA" (28V/60A) genannt. Vielleicht lässt sich damit was anfangen. Gruss | ||||
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Unter der Bezeichnung die ich reingestellt habe
Finden sich Licht Maschinen und laderegler für Volvo Panta in allen Varianten und sterken Bei Google Gruß der scaut S.E.V MARSCHAL A28/35 71493602 | ||||
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Hab nu eine drin, komplett neu, da ist dann Ruhe ;-)
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Welche Marke und GHersteller ist es denn geworden. Die Schnellhilfe damals auf Facebook, als du auf die Fähre gewartet hast, war ja leider nicht so erfolgreich. Gruß Claas | ||||
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Ist ne BOSCH drin nun, teuer, aber es gibt überall Ersatzteile | ||||
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