kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  07.März 2021 19:32:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: neu in der runde L3315HT  (Gelesen 809 mal)
Kloppo92

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
neu in der runde L3315HT
« am: 30.November 2020 11:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
ich bin Philip 28 aus Oldenburg, möchte mich nun vom VW 181 trennen und suche was mit dach und allrad.

und liebäugle mit einem c202 in Holland, ist bei Kleinanzeigen unter Standort Goch drinnen. angemeldet ist er in Holland, bekommt man den mit neuabnahme so einfach in de zugelassen, der Besitzer hat nicht ganz viel an papieren dabei.
vom zustand her muss der sicher erst mal zerlegt und neu aufgebaut werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-l3315ht-valp-c202-1969/1556774322-216-1147

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder hat den selbst schon mal angesehen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1336



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu in der runde L3315HT
« am: 30.November 2020 12:29:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kloppo92 am 30.November 2020 11:13:57
Moin,
ich bin Philip 28 aus Oldenburg, möchte mich nun vom VW 181 trennen und suche was mit dach und allrad.

und liebäugle mit einem c202 in Holland, ist bei Kleinanzeigen unter Standort Goch drinnen. angemeldet ist er in Holland, bekommt man den mit neuabnahme so einfach in de zugelassen, der Besitzer hat nicht ganz viel an papieren dabei.
vom zustand her muss der sicher erst mal zerlegt und neu aufgebaut werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-l3315ht-valp-c202-1969/1556774322-216-1147

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder hat den selbst schon mal angesehen



Moin Philipp,

erstmal Grüße von etwas nördlicher von dir.
Nur zur Info: Ein L3314 oder l3315 ist ein Volvo aus den 60ern aus Schweden. Ein C202 ist ein Volvo aus den 80ern aus Ungarn.
Der L3314 und L3315 ist ein typischer Volvo, der C202 etwas moderner mit in der Regel unfassbar  viel Rost.

Die Preise für die L3314 und l3315 sind in letzter Zeit gestiegen. Für 9500€ erwarte ich aber eigentlich schon ein gepflegtes Fahrzeug mit deutscher Zulassung in Deutschland.

Der kann durchaus gepflegt sein. Aber der Zustand der Sitze etc. lässt darauf schließen, dass das eventuell mit Farbe außen nachgeholfen wurde.

Lange Rede kurzer Sinn, erst ordentlich gucken, dann kaufen :-)

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 213



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu in der runde L3315HT
« am: 30.November 2020 14:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Philip
Willkommen im forum.
Wie Claas schon geschrieben hat, sieh dir den Valp genau an. Er hat ja mehrere auf Lager...
Der Tankdeckel sieht nicht nach gepflegt aus....
Die Holzleisten fehlen innen und außen.
Durchrostung am rechten Radlauf.......
Bj 69 kann den stärkeren B20 Motor haben..
24 Volt und eventuell  einen Bremskraftversärker.
Ob die holländischen Papiere in Deutschland reichen,
kann ich nicht beantworten..
Gute Hard Top sind gesucht und werden nicht mehr....

Grüße  Franz 
« Letzte Änderung: 30.November 2020 21:15:52 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kloppo92

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu in der runde L3315HT
« am: 01.Dezember 2020 12:04:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ich habe nachgearbeitet.

Natürlich ist es ein L3315
laut Verkäufer mit dem B18A Motor.
Papiere sind leider tatsächlich so gut wie nicht vorhanden
nur etwas das wie ausfuhr Papiere aus Schweden aussieht in dem Baujahr, erste zivile Zulassung, uns Fahrzeugdaten eingetragen sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kloppo92

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu in der runde L3315HT
« am: 07.Januar 2021 12:24:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Der 3315 ist es geworden und steht nun zerlegt in meiner Werkstatt.
Tankdeckel fehlt immer noch, die vorderen Fußräume müssen komplett neu da sie mal wirklich schlecht gemacht wurden.
das Allrad geht an den vorderen rädern nicht, ich vermute da haben die Jungs in Schweden irgendwas aus dem Antriebsstrang entfernt..
die mittlere Glühbirnenabdeckung auf dem Instrumentenbrett fehlt
und 2 felgen brauche ich noch

wenn also jemand was weiß wo ich das bekomme oder selbst noch was hat wink
ich habe grade von einer deutschen pdf der Werkstatt und Betriebsanleitung gelesen hat die noch jemand?

Bilder hänge ich euch gleich noch an
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 213



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu in der runde L3315HT
« am: 07.Januar 2021 16:33:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Philip

Unterlagen zum runterladen findest du unter
www.laplander.ch
Hast du den Allrad beim Kauf nicht probiert?
Unter gepflegt verstehe ich was anderes...
Lg Franz
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021 17:00:12 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0311 Sekunden. 21 Queries.