Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Vorgänger / ancestors | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: neu in der runde L3315HT (Gelesen 2475 mal) | |||
| ||||
Moin,
ich bin Philip 28 aus Oldenburg, möchte mich nun vom VW 181 trennen und suche was mit dach und allrad. und liebäugle mit einem c202 in Holland, ist bei Kleinanzeigen unter Standort Goch drinnen. angemeldet ist er in Holland, bekommt man den mit neuabnahme so einfach in de zugelassen, der Besitzer hat nicht ganz viel an papieren dabei. vom zustand her muss der sicher erst mal zerlegt und neu aufgebaut werden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-l3315ht-valp-c202-1969/1556774322-216-1147 vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder hat den selbst schon mal angesehen | ||||
|
||||
| ||||
Moin Philipp, erstmal Grüße von etwas nördlicher von dir. Nur zur Info: Ein L3314 oder l3315 ist ein Volvo aus den 60ern aus Schweden. Ein C202 ist ein Volvo aus den 80ern aus Ungarn. Der L3314 und L3315 ist ein typischer Volvo, der C202 etwas moderner mit in der Regel unfassbar viel Rost. Die Preise für die L3314 und l3315 sind in letzter Zeit gestiegen. Für 9500€ erwarte ich aber eigentlich schon ein gepflegtes Fahrzeug mit deutscher Zulassung in Deutschland. Der kann durchaus gepflegt sein. Aber der Zustand der Sitze etc. lässt darauf schließen, dass das eventuell mit Farbe außen nachgeholfen wurde. Lange Rede kurzer Sinn, erst ordentlich gucken, dann kaufen :-) Ciao Claas | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Philip
Willkommen im forum. Wie Claas schon geschrieben hat, sieh dir den Valp genau an. Er hat ja mehrere auf Lager... Der Tankdeckel sieht nicht nach gepflegt aus.... Die Holzleisten fehlen innen und außen. Durchrostung am rechten Radlauf....... Bj 69 kann den stärkeren B20 Motor haben.. 24 Volt und eventuell einen Bremskraftversärker. Ob die holländischen Papiere in Deutschland reichen, kann ich nicht beantworten.. Gute Hard Top sind gesucht und werden nicht mehr.... Grüße Franz | ||||
|
||||
| ||||
So ich habe nachgearbeitet.
Natürlich ist es ein L3315 laut Verkäufer mit dem B18A Motor. Papiere sind leider tatsächlich so gut wie nicht vorhanden nur etwas das wie ausfuhr Papiere aus Schweden aussieht in dem Baujahr, erste zivile Zulassung, uns Fahrzeugdaten eingetragen sind. | ||||
|
||||
| ||||
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Der 3315 ist es geworden und steht nun zerlegt in meiner Werkstatt. Tankdeckel fehlt immer noch, die vorderen Fußräume müssen komplett neu da sie mal wirklich schlecht gemacht wurden. das Allrad geht an den vorderen rädern nicht, ich vermute da haben die Jungs in Schweden irgendwas aus dem Antriebsstrang entfernt.. die mittlere Glühbirnenabdeckung auf dem Instrumentenbrett fehlt und 2 felgen brauche ich noch wenn also jemand was weiß wo ich das bekomme oder selbst noch was hat ich habe grade von einer deutschen pdf der Werkstatt und Betriebsanleitung gelesen hat die noch jemand? Bilder hänge ich euch gleich noch an | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Philip
Unterlagen zum runterladen findest du unter www.laplander.ch Hast du den Allrad beim Kauf nicht probiert? Unter gepflegt verstehe ich was anderes... Lg Franz | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Vorgänger / ancestors | « vorheriges Thema folgendes Thema » |