kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 06:45:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein neuer Sugga in der Runde  (Gelesen 6074 mal)
Sugga513

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 17.Mai 2021 15:32:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute! Ich bin neu bei euch und bin gerade dabei wieder ein bisschen was an meiner Sau Nr 513 zu erledigen und bin auf der Suche nach passenden Stoßdämpfern, oder welchen, die man zu passenden Stoßdämpfern umbauen kann. Ich wäre euch dankbar für eine Alternative zu den Angeboten die ich momentan bekomme (jenseits der 1500€ für 4Stk.  cry )
Außerdem habe ich mich schon oft gefragt, wo ich Ersatz für meine fehlenden Antennen bekommen könnte? Natürlich habe ich auch noch viele andere Fragen  grin  huh  grin  aber die Stoßdämpfer sind momentan mein Haupt-Problem

Ich freue mich über jede kleine Information :-)

Viele Grüße
Yannick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eile

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 19.Mai 2021 17:50:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
copy from swedish forum:  You can use Koni 88-1341 whidt marking 403. I have those on mine. Fits direktly.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sugga513

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 20.Mai 2021 07:38:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sehe ich mir gleich an, vielen Dank!
Thanks a lot!  grin

Grüße aus München
Yannick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eile

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 20.Mai 2021 09:6:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Here can be some more info about Sugga  http://terrangbil.net/forum/index.php?/forum/17-volvo-suggatp21raptg-915volvo-912-och-tl-varianterna/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sugga513

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 20.Mai 2021 13:45:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Thanks again! Looks really interesting and I think I never was on this site!  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eile

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 20.Mai 2021 16:9:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
you also have a lot's of dokument manuals... http://terrangbil.net/forum/index.php?/files/category/3-volvo-suggatp21raptg-915volvo-912-ochtl-varianterna/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 21.Mai 2021 22:35:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yannick,
Schön das du hier bist.
Hast du ein paar Bilder von deinem Sugga und kannst uns dein Fahrzeug mal ein bisschen vorstellen?

Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sugga513

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 22.Mai 2021 12:21:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Küppi,
als erstes möchte ich dir wirklich für deinen Bericht auf networkvolvoniacs danken, der hat mir schon an vielen Stellen geholfen (vor Allem der Tipp mit den Radbremszylindern war Gold wert).
Bilder folgen, sobald ich weiß wie wink

Ich habe vor drei Jahren die Sau Nr. 513 gekauft, größtenteils vollständig, aber ohne Radioanlagen und Fahrradträger. Leider waren die Bremsen zu diesem Zeitpunkt schon außer Betrieb genommen worden (und das nicht sehr ordentlich), sodass ich bis auf den HBZ bei den Bremsen bei Null gestartet bin. Die Vorbesitzer sind nur mit der Getriebe-Handbremse gefahren  rolleyes  Die meisten Teile für die Bremsen habe ich, unter anderem dank Küppi, auch schon zusammen, bzw. neue Beläge auf den Backen.

Mein Plan bis nächstes Jahr sieht im Groben folgender Maßen aus:

-Stoßdämpfer erneuern
-Lager/Buchsen Blattfedern erneuern (Tipps sind immer gerne gesehen)
-Lager Motor und Getriebe erneuern (Tipss sind noch viel lieber gesehen, da tappe ich noch im Dunkeln)
-Rahmen und Achsen entrosten und lackieren
Ich möchte den Rahmen aber nicht vom Aufbau trennen, da mir dazu einfach das Werkezug und das KnowHow fehlt.
-Innenraum entrosten und lackieren
-Dachhimmel reparieren (nicht ausbauen, da ich mich da nicht so ganz traue)
-Felgen lackieren (Schwarz)
-Außenspiegel erneuern
-Antennen ergänzen (ich habe bis jetzt leider nur eine)
-Bremsleitungen neu verlegen
-Bremszylinder montieren
-Außen lackieren: Außenfarbe wird RAL7021 halbmatt
-Auspuff erneuern
-Alle Anbauteile wieder montieren (Ersatzkanisterhalterungen, Antennen, Scheibenwischer, Heckklappe etc)

H-Kennzeichen und TÜV bekommen  wink

Grüße Yannick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 22.Mai 2021 12:51:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also mit Werkzeug bin ich Recht gut sortiert
Gruß auch aus München
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sugga513

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer Sugga in der Runde
« am: 22.Mai 2021 14:15:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Christian! Sehr nett dass du dich meldest, das ist gut zu wissen, ich habe mich zwar bis jetzt mit meinem Werkzeug gut über Wasser halten können, aber man kann bei meinem Sugga nie wissen welche Besonderheiten von Vorbesitzern noch zum Vorschein kommen!  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0632 Sekunden. 22 Queries.