kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:2:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: TÜV Valp L3314N  (Gelesen 2340 mal)
Lumesch

*

Offline

Einträge: 8



😁😁😁

Profil anzeigen
TÜV Valp L3314N
« am: 27.Dezember 2021 12:7:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt ein Gespräch für die beabsichtigte Abnahme meiner Neuerwerbung mit dem Freundlichen vom TÜV.

Nachdem ich jetzt weiß, dass ich u.a. die Warnblinkanlage nachzurüsten habe, sind da leider ein paar Fragen aufgetaucht für die mir vielleicht einer helfen kann.
Der Prüfer meinte ich bräuchte ein Gutachten für die Lärmemissionen, die Geschwindigkeit und eine CO2-Messung…..ooooder ich finde die Daten irgendwo. Jetzt habe ich bei Volvo-Trucks nachgefragt ob es da die verlangten Daten gibt. Das wurde leider verneint. Jetzt laß ich im Forum, dass die Datenblätter des TÜV Süd da auch nicht alles beinhalten würden.
Wie habt Ihr, die auch einen Valp haben, meiner ist von 1969, das gemacht?
Hat einer vielleicht zufällig auf seinem Feltvogn die 9.0 x16 Reifen eingetragen? Wenn ich dazu was hätte, würde mir das die Abnahme deutlich vereinfachen womöglich erst ermöglichen.
Viele Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TÜV Valp L3314N
« am: 27.Dezember 2021 15:6:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lumesch

Meine Papiere aus Österreich nützen dich leider nichts…
Setze dich mit Norweger oder Yankee  im Forum in Verbindung.

Lg Franz
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2021 15:12:30 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:TÜV Valp L3314N
« am: 27.Dezember 2021 15:15:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
wenfe Dich mal an den Norweger. Bård sollte da was haben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lumesch

*

Offline

Einträge: 8



😁😁😁

Profil anzeigen
Re:TÜV Valp L3314N
« am: 27.Dezember 2021 18:0:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Tipp  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crone

*

Offline

Einträge: 29



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TÜV Valp L3314N
« am: 28.Dezember 2021 08:43:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin, ich kann dir mein DEKRA-Gutachten senden.
Ist vom Frühjahr und wurde komplett übernommen.
Hatte damit keinerlei Probleme
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lumesch

*

Offline

Einträge: 8



😁😁😁

Profil anzeigen
Re:TÜV Valp L3314N
« am: 28.Dezember 2021 12:20:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen lieben Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Tolles Forum. Jetzt mache mich an die Arbeit meine Liste abzuarbeiten, damit ich bald fahren kann.
Danke  grin  wink  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Norweger

**

Offline

Einträge: 105



Es geht langsam voran

Profil anzeigen
Re:TÜV Valp L3314N
« am: 30.Dezember 2021 17:18:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0512 Sekunden. 22 Queries.