Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Nachfolger / new offroad Volvos | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Volvo XC 60 (Gelesen 3495 mal) | |||
| ||||
Moin zusammen,
wir planen einen kleine Fuhrpark-Änderung. Dabei schwanken wir derzeit zwischen nem BMW X3 3,0 D oder dem Volvo XC 60 2,4 D AWD. Gebraucht und ca. 140.000 km auf der Uhr. Der BMW ist klar. Beim Volvo bin ich mir nicht sicher. Ich les nur gutes darüber - mich schreckt aber der Elektronik-Schnickschnack ein bisschen ab. Hat jemand von euch nen XC 60 und vielleicht Erfahrung mit dem 2,4 Diesel? Danke und liebe Grüße Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Ich hab nur nen 2003er Volvo, aber wegen der Elektronik: Die haste doch heute überall, das gibt sich doch nix?
| ||||
|
||||
| ||||
Ich weiß nicht, hat der 3,0 l Motor auch die Steuerkette hinten. Also bei 2,0 gibts da echt Probleme. Volvo hat Probleme mit dem AGR und mit dem Allrad hier Getriebe im Detail Ölverschmutzung, es ist als Dauerfüllung angelegt.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Danke euch - ich denke eh dass wir den BMW nehmen...
LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren den Volvo XC60 AWD mit Automatic. Ist ein perfektes Auto.... ..und zieht auch einen mit Sand voll beladenen Anhänger aus der Sandkuhle wieder heraus. Ich kann nichts nachteiliges über das Auto berichten. Außer, dass mich der Elelktronic-Schnickschnack auch aufregt. Am meisten, dass die Karre nicht anzeigt, wann der AWD aktiviert wird. Habe am Anfang erstmal drunter geschaut, ob auch wirklich eine Kardanwelle und Allradbox verbaut ist. Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
|
||||
| ||||
Sowas zeigt der BMW auch nicht an
Das mit den Getrieben ist bei BMW ähnlich, nur das BMW es nicht als Lebensfüllung verkauft. Beim BMW aber nur Orginal BWW-Öl oder das ZF-Öl verwenden. Auf KEINEN Fall andere Öle verwenden und das alle 80000 Km | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Das ist dann der D5, also der "alte" 5 Zylinder. Den kann man nehmen, von dem habe ich bisher nichts schlechtes gehört, ausser einem Fall von defektem Injektor, der leider zu einem Totalmotorschaden geführt hat, aber das ist wohl sehr selten. Die AGR Kühler Probleme gab es dort meines Wissens nicht. Auf jeden Fall abraten würde ich aus der Erfahrung von 112tkm und 3,5 Jahren vom D2/D3/D4 also dem 2ltr 4 Zylinder Diesel (VEA Motor), dort sind die AGR Kühler und Ventilprobleme vorhanden, die Motoren halten teilweise nicht lange, 100tkm und Motortausch passier öfter, ja, es gibt auch welche die 300tkm schaffen. Die Motoren reagieren sehr empfindlich auf "kalt auf die Autobahn und Gas geben" sowie dem Gegenteil, Kurzstrecken sind ebenfalls tödlich, wobei bei mir weder noch vorlag und laut Aussage des Meisters ich vom Fahrprofil genau so fahre, dass der Motor "ewig" halten müsste und trotzdem ab 60tkm Ölverbrauch und bei 100tkm Druckverlust und Motortausch. Leider ist der Motor in jedem derzeit verfügbarem Volvo Diesel drin (V60 bis V90, XC40 bis 90). Mein Fazit, es hat sich ausgevolvot, es sei denn ein alter 945, 965 oder so). Viel Erfolg und Glück Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
|
||||
| ||||
Also ich habe seit gut 10 Jahren einen XC 60 2,4d mit 175 PS drive
Allerdings die 2wd variante, mit etwas Elektronik an Bord Das komplette Assistents Paket (aktiver Tempomat, notbremsassistent, usw), möchte ich nicht mehr missen, Und mit der Elektronik noch keine Probleme gehabt Eine größere Reperatur, bei 80000 km war die Kupplung breit Jetzt sind 150000 km auf der Uhr, Verbrauch im schnitt 6,5l Diesel da zur Arbeit nur kurzstrecke angesagt ist... bei moderatem Fahrstiel... geht natürlich auch mit mehr, wenn man die Pferde Füttert. Mfg Axel | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Hallo zusammen,
danke für den Input. Wir schaun ihn noch an am Freitag. Beim BMW hört man auch die wildesten Sachen - wenn man ein bisschen in der Materie kuckt. Defekte Kettenspanner, gerödelte Verteilergetrieb dank Mischbereifung usw usf. Aber es ist wie wenn man krank ist - auf gar keinen Fall Googeln... Daher bin ich froh dass ich hier ein paar Rückmeldungen bekommen hab. Viele Grüße! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Nachfolger / new offroad Volvos | « vorheriges Thema folgendes Thema » |