kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 00:26:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nachfolger TGB 1111/1112  (Gelesen 8652 mal)
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Nachfolger TGB 1111/1112
« am: 4.Oktober 2006 09:45:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin zusammen,
habe HIER

den Nachfolger für den Volvo TGB 1111 entdeckt, ein französischer AUVERLAND. Mit 66kw-Diesel wird sich der Verbrauch wohl in Grenzen halten.
Auch mit dabei der südafrikanische RG-32M Galten

Grausam: Der Sprinter soll den TGB 20 ersetzen!!! (Man beachte den Text, dafür muß man kein schwedisch können grin

Die ganze Übersicht nochmal hier: Link,
dann auf Militärbilder klicken.

Viel Spaß dabei

Gruß

Hartmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StefanH

**

Offline

Einträge: 137



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachfolger TGB 1111/1112
« am: 4.Oktober 2006 23:39:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
den Sprinter mit Allrad von der schwedische Armee habe ich schon gesehen, sieht irgenwie albern aus. Soll der wirklich den Volvo TGB ersetzen? Ich habe auch schon einige Unimogs (418 und 437) im schwedischen Tarnkleid gesehen, waren das etwa nur Einzelstücke?
Gruß Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachfolger TGB 1111/1112
« am: 5.Oktober 2006 08:39:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Stefan,

nee, Du hast schon Recht. Auf der o.a. Website sind die Unimogs ja auch mit aufgelistet, ebenso die Wölfe. Leider steht nicht überall dabei, wer wen ersetzt.  Aber beim Sprinter steht halt dieser Kommentar mit dem TGB20, und die Schweden sind zu Recht entsetzt grin grin grin

Ich hab mich letztens mit einem (deutschen) Offizier unterhalten, Bei uns siehts teilweise auch nicht besser aus. Die fahren mit weißen, von Interrent geleasten Sprintern in den Wald und setzten ihre Soldaten dort ab.
cry

Gruß

Hartmut
« Letzte Änderung: 5.Oktober 2006 08:46:3 von Hartmut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StefanH

**

Offline

Einträge: 137



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachfolger TGB 1111/1112
« am: 5.Oktober 2006 23:19:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
ja das ist schon komisch. In der Kaserne in Plön, Marine-Uffz-Schule, standen so viele Wölfe und Unimogs rum. Und ich dachte immer Matrosen müssten erst schwimmen lernen. Da war fast kein Fahrzeug ohne Allradantrieb zu sehen, wahrscheinlich stehen sich die Fahrzeuge dort kaputt und bei Bedarf werden dann Fahrzeuge angemietet.
Gruß Stefan.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pounce

*

Offline

Einträge: 33



Nu?

Profil anzeigen
Re:Nachfolger TGB 1111/1112
« am: 13.April 2007 15:25:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fahre nen Sprinter beruflich in Finland, immer schoen langsam bei shlechten wegen oder es giebt beulen im dach und zerfetzte stossdaempfer.
Gelaendefahrzeuge durch die zu ersetzen ist ne echte schnapsidee.

Es giebt haufenweise SUVs die das besser koennen und auch nicht viel mehr kosten oder saufen, Sprinter geht mit 11 liter diesel auf normaler strasse, sobalts schlagloecher giebt ist 30kmh andgesagt oder 100km wartungzyklus grin
If people were meant to pop out of bed they would sleep in toasters
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0577 Sekunden. 21 Queries.