|
Autor
|
Thema: mein neues "altes" Traumauto (Gelesen 4632 mal)
|
Darkpol
Offline
Einträge: 112
Offroad is die Macht
|
|
mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 13:36:23 »
|
|
|
|
Volvo C 303 und Wrangler YJ
|
Donar
Offline
Einträge: 419
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 13:48:17 »
|
|
|
Warum?Reicht doch der alte 3er.Der hat doch nur 7,5 Tonnen
|
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
|
Darkpol
Offline
Einträge: 112
Offroad is die Macht
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 14:11:45 »
|
|
|
Hab aber den 3,5t, da 2000 FS gemacht!
|
Volvo C 303 und Wrangler YJ
|
shorty
Offline
Einträge: 776
On the road mit V8 / C304 is sold
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 15:13:54 »
|
|
|
Gut, dass er mit Geschwindigkeit durch das Wasser gefahren ist. Ansaugung ist hinter der Kabine, aber so hoch dann auch wieder nicht ...
|
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
|
ingow50
Offline
Einträge: 417
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 18:4:53 »
|
|
|
hallo, ja der w50 ist schon ein guter wagen. nach grober überholung 30.000 pannenfreie kilometer damit gemacht, ca. ein jahr drin gewohnt und viele schöne plätze und gute zeiten drin erlebt.... so hatte ich ihn gekauft irgendwann später on the road mit aufbau (etliche arbeitsstunden später) eigentlich schade das er weg ist, aber der volvo wird hoffentlich ein guter ersatz werden. grund für den fahrzeugwechsel war ganz klar, dass ich mich verkleinern wollte. aber es war immer klar, dass es was rustikales bleiben muss. ein auto mit plastik, teppich und verkleidung innen...vielleicht für den alltag ok, aber unterwegs sein in einem richtigen alten auto ist schon was besonderes, finde ich zumindest ingo
|
schraubst du noch, oder fährts du schon?
|
shorty
Offline
Einträge: 776
On the road mit V8 / C304 is sold
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 19:16:51 »
|
|
|
Was ist los, ich glaube an den Abenden wird es zu schnell dunkel. Hier schon die zweite Liebeserklärung für alte Autos. Was für Romantiker hier im Forum Wer ist der Nächste? Kann ja auch Teil des Wesenstest werden ...
|
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
|
Wilfired75
Offline
Einträge: 1955
Lieber Leitwolf als Lemming
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 20:57:12 »
|
|
|
Diese Ifa W50/L60 mit LAKII-Koffer wären auch mein (erschwinglicher) Weltreisemobil-Traum! Ein Bekannter von mir verkaufte seinen - reisefertig/expeditionstauglich/Mongolei-/Libyen-erprobt! - kürzlich für 10.000€ (Geld müsste man haben...).
|
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
RalfHugo
Offline
Einträge: 1762
Ich liebe meinen C303!
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 28.September 2011 23:19:54 »
|
|
|
Ich weiß, über sowas spricht man nicht. Aber wie hoch ist denn in etwa der Spritverbrauch bei so einem Autochen?
|
|
ingow50
Offline
Einträge: 417
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 29.September 2011 19:22:28 »
|
|
|
hallo, bei entspannter fahrweise so 70-80km (viel meht geht ohnehin nicht beim w50 mit meiner damaligen übersetztung) um 20 liter diesel. der verbrauch in der abgelasteten 10t klasse ist normalerweise immer zwischen 18-25 litern. geht für die größe und ein großer vorteil ist es gibt genug platz für hunderte liter sprit. ingo
|
schraubst du noch, oder fährts du schon?
|
RalfHugo
Offline
Einträge: 1762
Ich liebe meinen C303!
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 1.Oktober 2011 09:23:44 »
|
|
|
Ob dr große Tank ein Vorteil ist? Mach den mal voll und guck auf die Rechnung.
|
|
ingow50
Offline
Einträge: 417
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 1.Oktober 2011 20:4:0 »
|
|
|
hallo, man muss halt prioritäten setzen ingo
|
schraubst du noch, oder fährts du schon?
|
Wilfired75
Offline
Einträge: 1955
Lieber Leitwolf als Lemming
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 1.Oktober 2011 20:37:44 »
|
|
|
Ob dr große Tank ein Vorteil ist? Mach den mal voll und guck auf die Rechnung.
|
Wieso, wenn ich unseren 1982er C202 "einmal Volltanken bitte" mache, dann zahl ich an der Kasse auch 300€ (für die 200 Liter) - deshalb ist doch der pro-100-km-Verbrauch auch net höher!? Oder tankst du immer für 10€ und freust dich drüber, dass dein Auto "sooo wenig verbraucht"?
|
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
kueppi
Offline
Einträge: 2450
http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 1.Oktober 2011 21:27:50 »
|
|
|
Wiso hast du einen 200l Tank, und wo grüße küppi
|
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft
http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
Wilfired75
Offline
Einträge: 1955
Lieber Leitwolf als Lemming
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 2.Oktober 2011 08:30:28 »
|
|
|
Wiso hast du einen 200l Tank, und wo
grüße küppi
|
46 Liter Serientank hinten, 1x75 Liter Zusatztank links unten (unter linker Seitentür) 1x75 Liter Zusatztank rechts unten (unter rechter Seitentür). Natürlich alles eingetragen (1984! ) und per "Unterfahrbügel" geschützt (war Vorschrift). Gebaut hat das damals noch der Gerhard. Ist am 1982er C202 (der, der dir "besser gefällt" ), mit dem war ich 1 Jahr vorher in Melle, bevor wir uns dort 2009 getroffen hatten (mitm 1980er Isländer). Gruß Willi
|
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
Wilfired75
Offline
Einträge: 1955
Lieber Leitwolf als Lemming
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 2.Oktober 2011 08:35:14 »
|
|
|
Wieso hat der (+/-1986er?) Ifa eigentlich ne rote Oldie-Nummer? Bestandsschutzkandidat nach der alten 20-Jahres-Regelung?
|
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
ingow50
Offline
Einträge: 417
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 2.Oktober 2011 09:56:54 »
|
|
|
moin, der w50 war aus 1974 und hatte beim kauf irgendwas um 10.000km! offiziell wäre ich damals unterwegs zur dakar gewesen... ist allerdings in diesem jahr dann abgesagt worden. ingo
|
schraubst du noch, oder fährts du schon?
|
Wilfired75
Offline
Einträge: 1955
Lieber Leitwolf als Lemming
|
|
Re:mein neues "altes" Traumauto « am: 2.Oktober 2011 11:22:14 »
|
|
|
moin, der w50 war aus 1974 und hatte beim kauf irgendwas um 10.000km! offiziell wäre ich damals unterwegs zur dakar gewesen... ist allerdings in diesem jahr dann abgesagt worden. ingo
|
Ah, gibt´s die schon so lange? Hatte bisher nur 80er-Jahre-Ifas gesehen (in echt und im Internet), der von meinem Bekannten war auch so aus Mitte 80er (zu sehen in: "Expeditionsmobil aufbauen und aufrüsten", Reise-Know-How-Verlag, S. 33). War da ja schon als Neuwagen quasi ein Oldtimer... Schöne geräumige Lkws, als 7,5-Tonner mitm alten Pkw-Führerschein zu fahren, günstiger Verbrauch, günstiger Einstandspreis (selbst als fertiges Expeditionsmobil noch erschwinglich, im Gegenzug zu Unimogs), tolle Gelände-Ballonreifen - leider für das Gewicht gnadenlos untermotorisiert!
|
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
|