Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Offroad-Linktipps / usefull weblinks | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Island (Gelesen 28921 mal) | |||
| ||||
Willi ist in der Presse:
| ||||
never turn your back to mother earth (dreh dein Auto nicht auf den Rücken)
|
||||
| ||||
Cool, da kann man ja direkt Fernweh bekommen!
Zu welcher Jahreszeit war das? Gibt es noch mehr davon? Gruß, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
|
||||
| ||||
Meine Island Reise steht im August an. Freu mich schon drauf
| ||||
Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
|
||||
| ||||
Hai Ingo,
auch mit dem Volvo? Bei mir ist gegen Mitte-Ende Sept. Rumänien geplant - mit dem Volvo. Gruß, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
|
||||
| ||||
In welcher Presse ?
(Gott sei Danke keine Schrott-Presse !!) Und ... bitte nicht zu viel von Island schreiben - mir schmerzt das Herz, dass es in diesem Jahr noch nichts wird..... Shorty | ||||
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
|
||||
| ||||
Da freut man sich erst über einen 3. Platz bei einem Fotowettbewerb "Bestes Tourfoto", und was ist dann: Nur der Erstplatzierte (übrigens mit einem ganz netten Sahara-Umfaller) bekommt einen Preis, alle anderen gehen nur mit nem virtuellen Ehrenkranz nach Hause (unser Lappi fährt leider nicht nur von Luft und Liebe allein, ein bisschen Benzingeld hätte ja net geschadet).
Das Foto, das dann als Nummer 10 abgedruckt ist (Affe guckt zum Lappi-Heckfenster rein), stammt übrigens von unserer letztjährigen Lappländertreffen-Melle-Rückfahrt, wo wir "noch schnell" (3000 km insgesamt) an die Nordsee usw. sind und unter anderem im Safaripark bei Hannover uns von den Affen den "frischrestaurierten" Lappi zerlegen ließen, Hauptsache ein paar gute Fotos! http://www.4wheelfun.de/galerie/1797560_c87f10b748.jpg Wer wollte mehr Lappländer-in-Island-Fotos sehen? Betreffs eines anderen 4-Wheel-Fun-Wettbewerbs (=Beste Tourgeschichte) soll´s ja angeblich mit nem Preis für uns geklappt haben und da wird´s dann wohl unsere Offroad-Hochzeitsreise durch´s isländische Hochland als Bericht geben. Keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Redakteur das aufbereitet, jedenfalls muss er ne Menge kürzen/umschreiben, weil mit dem eingesandten Material von mir würde er ne Sonderausgabe "Island" vollkriegen Und wer bekommt da Fernweh bzw. ärgert sich, dass er dieses Jahr nicht nach Island kommt? Ne Forumsreise mit den Lappländern durch Island, das wär echt mal was; hatten wir nicht schon mal ganz zaghaft diese Idee? Jedenfalls sind doch (fast) jedes Jahr einige von uns mit ihren C2xx/C3xx oben, das würde sich ja bestimmt ein bisschen koordinieren lassen. Dieses Jahr muss Island bei uns wahrscheinlich ausfallen, aber ab nächstem Jahr sind wir bestimmt wieder mal auf der Insel am Lappi-Offroaden; mal sehen, ob wir mal ein paar Fahrzeuge aus m Forum zur gleichen Zeit da hinkriegen. (Wer mal konkrete Insidertipps betreffs Pistenbefahrbarkeit mit dem C2xx/C3xx braucht, Valpi-Boris + FrankHemmen + ich zusammengenommen sind bestimmt schon ALLE Tracks des Hochlands gefahren) | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Hallo Willi,
Glückwunsch zu Deinem Preis - die Einsamkeit in der der Lappi unbeirrt seinen Weg findet kommt sehr güt rüber und auch das Licht und die Perspektive tragen zur Romantik des Fotos bei. Welcher Fluss ist das eigentlich? Die Skóga? Viele Grüße, Boris | ||||
|
||||
| ||||
Du bist echt ein Island-Spezialist (frag mich grad, ob ich draufgekommen wäre, wenn ich nicht wüsste, wo´s war): Genau, das ist die Skógá-Furt oberhalb des Skógafoss auf dem Weg zur Passhöhe Fimmvörðuháls (wobei ja irgendwie die Passhöhe DIESES Tracks an der Baldvinsskáli endet und zwischen dieser Schutzhütte und der eigentlichen Passhöhe Fimmvörðuháls noch ein kleines Hochtal liegt). Ganz unscheinbar, aber ganz schön tief diese Furt (vielleicht krieg ich nachher noch ein paar Bilder hier eingestellt). Ja, schönes Sonnenscheinwetter, ca. 1000 m über Meereshöhe zwecks "Die-Erde-ist-ne-Scheibe"-Effekt, ne billige Automatikkamera (schäm!) und 1 Automatischer Bildbearbeitungsdurchlauf (Adobe Photoshop Album Starter-Edition) bringen wirklich ne schöne Stimmung rüber. Übrigens: Ne, mit diesem Bild hab ich keinen Preis gewonnen (wurde nur als drittbestes Fotowettbewerbsbild in der 4-Wheel-Fun 4/2008 veröffentlicht), den Preis bekommen wir erst für unseren dazugehörigen Reisebericht (in eine der nächsten Ausgaben). Das ist dann auch dieses Thema mit dem "AT-Reifensatz von Bridgestone nagelneu in Wunschgöße zu verkaufen", weil ich 1. net so der AT-Reifen-Fan bin und 2. bezweifle, dass Bridgestone ne passende Größe liefern kann (9.00-16 oder 255/100-16 oder 36")... Werd das Angebot dann hier im Forum an der richtigen Stelle einstellen, wenn es soweit ist. | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
So, mal probieren:
Toll, funktioniert (das mit dem Online-Bild einstellen). Oder hab ich jetzt die "falsche" Forumsmördervariante gewählt und ihr kommt jetzt wieder auf keine einzige Seite mehr...? Noch eins, dann ist gut: Jedenfalls ist das die gleiche Furt wie auf dem Foto in der 4-Wheel-Fun, allerdings von der anderen Seite aus und vom Videofilm runter"fotografiert". | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Hai Ihr Drei, ich melde mich hiermit schon mal zu einer intensiven Reiseberatung, -planung und -tipps an! Nächstes Jahr soll es bei mir soweit sein. Das wird die erste Reise nach Island und auch die erste mit VOLVO und Schiff. Also da besteht mächtig Informationsbedarf! Gruß, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
|
||||
| ||||
Jep mit dem Volvo Jochen
Viele Grüße, Ingo | ||||
Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
|
||||
| ||||
Cool!
Dann habe ich nächstes Jahr noch einen, den ich befragen kann! Was soll da noch schief gehen! Viel Spaß und alles immer schön mit Photo und Koordinaten dokumentieren , jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
|
||||
| ||||
Und einen der praktisch nebenan wohnt : P Wir müssen mal ein kleines Köln Treffen machen
Viele Grüße, Ingo | ||||
Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
|
||||
| ||||
Boah, Island wär auch mein Traum. Was hat mich bisher davon abgehalten?
Ich muss irgendwie von Wien zur Fähre kommen. Ich bin von Kiel nach Wien bei der Überführung aus Schweden fast 24h auf der Autobahn gewesen, das tu ich mir nicht mehr an . Ok, wir waren auf Plauderstop beim Yankee, das würd ich sehr gerne wiederholen Jedenfalls hab ich es bei der Bahn versucht, leider passt der C303 nicht auf den Autozug, nur auf die Wagons für LKWs und da muss man einen ganzen Wagon nehmen, der kostet wiederum rund 2500 hin und retour Bleibt noch Zugfahrzeug + Hänger, leider ohne Zugfahrzeug, Hänger und Hängerführerschein ein kleines Problem Autotransporter scheidet auch aus, da ich nur bis 3,5 Tonnen fahren darf, so leichte Autotransporter gibts leider nicht... Lg Vuko | ||||
Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- 4 Sale Volvo Valp TGB1111A "Faxe" -- Now owned by Donar :-) XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P. JK 2008 Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
|
||||
| ||||
Wo kommst Du her, Ingo?
Um die Ecke ist ja relativ | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
|
||||
| ||||
Leverkusen
| ||||
Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
|
||||
| ||||
Du warst das also!
Ging es letztes Jahr nicht um das Treffen Koblenz, Ostern? Ja, nen Treffen wäre prima, wobei meine Alte ja kurz vor der komplett Zerlegung steht, wenn ich endlich wieder loslegen kann. Mit 5 Monaten Verspätung, kotz! Aber Treffen kann man sich ja auch so! Wer kommt noch aus dem Raum außer dem Cheffe? OOOh, ist OffTopic Gruß nach Leverkusen, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
|
||||
| ||||
Für uns sind´s auch 1000 km bis zur Fähre, das haben wir uns bisher auch nur 1 einziges Mal angetan (2 Tage Fahrzeit, dabei 1 ganzen Tag zu spät zum Dienst gekommen! Ruf ich so um Hannover auffe Arbeit an und sag: "Jungs, ich schaff´s heut nicht zum Dienst, aber bis morgen zur Spätschicht, da bin ich vielleicht da! ) Deshalb hatte ich unseren C202 ja 2002-2005 in Island stehen. Ist ideal, wenn man jedes Jahr hin will, weil statt wochenlang Deutschland-Tournee und Schiffsüberfahrt einfach flockig 4,5 Stunden mit dem Flugzeug hin! Allerdings forderten 11 Monate Standzeit immer ganz schön ihren Tribut am Lappi: regelmäßig Batterie kaputt (natürlich abgeklemmt), Standplatten, Bremsen fest, Kontakte korridiert,... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Ist noch jemand in August auf Island unterwegs?
Viele Grüße, Ingo | ||||
Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
|
||||
| ||||
Wir waren vor 4 Jahren das erste mal auf Island, damals für 5 Wochen. Dann haben wir in 2008 für die Eltern meiner Freundin einen Iveco Daiy 4x4 umgebaut, damit waren sie 3 Monate auf Island, wir 3 Wochen.
Dieses Jahr sind sie wieder für 2 Monate dort. Die Reise- und Fahrzeugvorbereitungen laufen schon. Hier ein Foto einer seltenen Gelegenheit in den Nordfjorden zu Furten, dafür aber umso deftiger. Frank Zur Einordnung der Furt: Furtbreite ca. 100m; Flußbett felsig, stark uneben; Fließgeschwindigkeit mäßig schnell; Fahrgeschwindigkeit ca. 5km/h; Untersetzung, beide Sperren, 3. Gang, untere bis mittlere Drehzahl. Mutmaßliche Frequenz an der Furt: weniger als 10 Fahrzeuge pro Tag | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Offroad-Linktipps / usefull weblinks | « vorheriges Thema folgendes Thema » |