kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 15:13:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 4wheeloffroad.com : Volvo Roamer  (Gelesen 6084 mal)
valp

**

Offline

Einträge: 792



ich will die Welt erfahren!

Profil anzeigen
4wheeloffroad.com : Volvo Roamer
« am: 18.April 2009 06:50:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin ich eben drüber gestolpert. Kannte ich noch nicht. Interessant umgebauter TGB11 zu Expeditionsfahrzeug.

Die Lösung am Fahrzeugende finde ich spannend. Zwar ist der Wagen dadurch natürlich ein Stücl länger, aber sauviel untergebracht. Und dem Problem, dass der Wagen nach vorne kippen könnte ist ein gutes Gegengewicht entgegengestellt.... Habt ihr eine Ahnung, wie sein Windensystem funktioniert? Scheint ja vorne und hinten eine zu haben, aber wo sind die Winden selber?


Zum Artikel.








Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:4wheeloffroad.com : Volvo Roamer
« am: 18.April 2009 21:36:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das Ding scheint wirklich super gemacht zu sein!

Die Winden? Steht doch im Text: Die beiden "Superwinch" sind hinter den "Custom-made" Stoßstangen!

Und diese Art von Gepäckaufladung hinter dem Fahrzeug ist ja bei Ifa und Unimog Standard - aber ne gute Idee, das auch bei nem TGB zu machen! Und mal ehrlich: Da wohl kaum einer mit nem Expeditionsfahrzeug, wo man vielleicht noch 5000 oder 10000 km zu fahren hat, wird keiner nen Trial fahren, also reichen diese Überhänge vorne/hinten auch mit Gepäck/Anbau noch haufenweise aus für ne Afrika-oder-Indien-Tour!

Was sagt denn unser tourerfahrener Mathias Smolne dazu?
oder der Sahara-Holländer amerikaas.nl?

1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:4wheeloffroad.com : Volvo Roamer
« am: 19.April 2009 18:17:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo volvoliebhaber,

is das nicht ein fahrzeug der auch auf der seite von vince sweeny steht,

Grusse Roge
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0525 Sekunden. 20 Queries.