Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Offroad-Linktipps / usefull weblinks | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: UMBAU (Gelesen 6443 mal) | |||
Globi
Gast |
| |||
|
||||
| ||||
Wer das gleiche mit historische Gebaeuden macht, oder sonstige Fahrzeuge die es nur ein Duetzend mal so gibt, wird gehaengt, und zu recht. (obwohl Vierenteilen angebrachter waere) Sag mal ehrlich: was hat er gemacht/gebaut/gefertigt was man nicht auch aus einem TGB13 oder gar TGB20 haette bauen koennen?....gerade bei so viel Talent? (und nebenbei den Feuerwehr intakt gelassen haette) Nee, das ist schlimmer als die schlimmste 'Chop-Top' Verschaendungen in der USA....als ob man eine Kirche in eine schrille & laute Disco umwandenln wuerde. (und das sage ich als Atheist!) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Willem-Jan, der Retter und Rächer aller geschändeten C3xx-Feuerwehren - gut machst du das, mein "halber Namensvetter" (ne, andersrum, ICH hab ja nur den halben Namen von dir)
| ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
... wenn man arme Volvos alleine in die Staaten reisen läßt werden sie dort geschändet...
Ich würde meinem Volvo verbieten in die USA zu gehen... Auch wenn der Typ sicher ein guter Handwerker zu sein scheint, würde er umsonst um die Hand meines C30x anhalten... Tststs... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
So einen Scheiss können die AMI´s bestens
Auf den elektrischen Stuhl gehören diese Idioten | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
Globi
Gast |
| |||
Hi
Bleibt locker! Es ist nun mal Fakt das solche Wagen in den USA viel seltener und vor allem viel teuerer sind als in Europa. Er hätte sicher auch einen anderen genommen wenn er ihn hätte bekommen können. Nichts desto trotz, er ist ein guter Bastler und sein Ausbau wird der Hammer. Hauptsache ist doch das so ein Wagen nicht auf den Schrott gelandet ist... MfG chris | ||||
|
||||
| ||||
das was er daraus macht ist Schrott
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
Globi
Gast |
| |||
Hi
also mir reichts, mit solchen hirnlosen möchte ich nichts mehr zu tun haben! Wie heist es doch so schön: Kleingeister verurteilen alles was ihren Horizonz übersteigt... In diesem Sinne macht ruhig weiter... Chris | ||||
|
||||
| ||||
da frag ich mir wie der Expediteur so lange in der Wildnis überleben konnte und hier im virtuellen unter Laborbedingungen scheitert
| ||||
|
||||
| ||||
Schlimmer: unwiederherstellbarer Schrott, nie mehr Rueckgaengig zu machen (wass beim anderen USA-C306/Feuerwehr ja noch ginge (mattschwarz lackiert, auch so einen hirntoten Fahrzeugschaender)), wobei quasi nebenbei auch die ganze Hydraulik-Anlage entfernt wuerde (und an einem Unimog-Eigner weiter gereicht). Und to add insult to injury: dies war das allererste Fahrzeug von Tollarp, in 1977, derjenige der auch im Tollarp Werks-Brochure landete.... (es gibt zwar einen frueheren C306/Feuerwehr, aber das ist ein Volvo Prototyp (runde Fensterrahmen), und ein Pickup/Modultraeger, also nicht wirklich vergleichbar) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Nun sei doch nicht so....8-))
Das ist kein uebersteigen des Horizont's, das ist das mit den Bach herunter gespuelt werden.... Alles was mal 'Feuerwehr' war, ist weg, nur der aeussere Fassade steht noch, aber auch dass nur auf dem ersten Blick (solche Rolltueren kann man nicht bis in die Ecken flach/gerade verlegen, so sind die originale auch nicht verlegt). 'All show, no go', wie man auf Englisch sagt (und das war bestimmt kein Amerikanisch....;(( | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Nö, er haette schon ein TGB13 oder TGB20 finden koennen, auch fuer's gleiche Geld.
Das sagt man aber auch nicht von eine Kirche, von dem nur der Fassade noch steht, wie in einem billigen Western....;)) Nicht nur metallurgische Substanz soll erhalten bleiben, sondern auch bitte der technische/historische Substanz.... Bildet euch mal ein, mit so ein Fahrzeug wuerde man einmal vorfahren, beim damaligen Feuerwehrbrigade in Schweden....da kriegt man doch glatt Haue, wenn nicht gleich auch noch eine tonne Peck & Federn verpasst.... (aber richtig Heiss, bitte....:)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Das ist aber gemein; er kannte unsere rabiate Sensibilitaeten ja noch gar nicht....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Hmm, er ist echt abgehauen, sein Forumsname ist nicht mehr klickbar....
Schade, so war das doch nicht gemeint....vielleicht sollte man auch dazu etwas im FAQ schreiben, als Vorwarnung....;)) Gleich neben das Kapittel ueber Fahrzeug-Schaendung mittels Achs-Entfernung....;)) (ethisch nur erlaubt falls Karosse extrem rostig, ansonsten auch wieder Peck & Feder (und gut heiss bitte!)....:)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Erinnert mich irgendwie an diesen adventure-dreams, der hat auch erst von großen Volvo-TGBxxx-Projekten und seiner immensen Reiseerfahrung geredet und war dann auf einmal hier im Forum verschwunden (die Erfahrung mag ich ja nicht abstreiten, kenne die Leute ja nicht, aber dass man immer gleich eingeschnappt sein muss? Im wahren Leben gibt´s doch auch versch. Meinungen)...
| ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Naja, sicherlich lässt sich streiten darüber welche Umbauten noch gehen, und welche nicht mehr. Ich finds auch schade für den Feuerwehr, zumal es wohl wirklich fast schon Einzelstücke sind (bei anderen Marken gibt es sowas hunderterweise). Aber so das ein oder andere kann man sich ja vielleicht doch abgucken. Die Schiebefenster find ich ganz intressant.
| ||||
|
||||
| ||||
I was not knowing to add insult to injury was the very first vehicle of Tollarp, in 1977. Thanks for piece of knowledge. | ||||
St Petersburg Injury Lawyers
|
||||
| ||||
GRAUENHAFTE Schändung einer bedrohten Art
| ||||
Kaschi_99@web.de
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Offroad-Linktipps / usefull weblinks | « vorheriges Thema folgendes Thema » |